Gtx 1050 ti oc

musst da nichts machen. die karte ist ab werk übertaktet.
 
Danke für die Antworten!

Ja aber die Frage ist wie weit das Gesund ist xD
 
Schapfel schrieb:
Danke für die Antworten!

Ja aber die Frage ist wie weit das Gesund ist xD

oder wie gut der Kühler von ner Kompaktkarte ist.
 
Ich würde es sein lassen mit dem zusätzlichen Oc, außer mehr Abwärme und Lärm holst du nicht raus.
 
@Schapfel heutzutage ist das OC meist so weit eingeschränkt das du die Karte kaum noch damit schrotten kannst. Man sollte halt nicht unbedingt an der Spannung rumfuhrwerken wenn man nicht weiß was man tut. Ansonsten ist eh alles über Power/ und Temperaturlimit so stark eingeschränkt das die Karte dann den Takt absenkt bis es wieder Passt. Das ist im übrigen auch ein ganz normales verhalten bei einer nicht OCten karte und nennt sich Boosttakt.

Davon ab ist es fraglich ob es die eventuell 5% mehr Leistung die du raus holen kannst den erhöhten Stromverbrauch und Lautstärke wert ist.
 
@Sahit welches Programm empfehlst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
der klassiker: MSI Afterburner. bevor du auf gut glück irgendwelche regler verstellst und auf "apply" klickst bitte informieren.
 
Zurück
Oben