MacBook Pro 13 - Mid. 2010 - SD Kartenlesegerät funktioniert nicht

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
Servus,

ich hab super günstig einen mbp 13 gebraucht gekauft. Leider hat der Verkäufer, denk ich, verschwiegen dass der SD kartenslot funktioniert, leider. Ich bekomme keine SD HC oder XC zum laufen. momentan hab ich 10.12.2 drauf.

ich hab google befragt, es gibt unterschiedlich aussagen ob die alte Kiste überhaupt die schnellen SD's überhaupt ließt.

Hat es irgendwas mit macOS Sierra zutun? soll ich auf 10.8. oder älter downgraden?
 
Ältere Cardreader können nur Karten bis 32 GB lesen (hardwarebedingt) - da das MBP auch schon fast 7 Jahre alt ist, kann es gut sein dass das noch so eine Generation ist. Findest Du einfach heraus indem Du mit einer kleineren SD probierst - wenn die einwandfrei klappt wirds wohl so sein. Als Lösung wäre dann ein USB3 Cardreader denkbar der mit den grösseren Kapazitäten umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SD-Card Slot der MacBooks ist ab Mid 2009 explizit als SDXC spezifiziert, wenn ich mich richtig erinnere.
 
safe boot, PRAM und SMC probiert, leider kein Erfolg. Also scheint der Cardreader defekt zu sein :(
 
Hast Du mal probiert ob es ein Kontaktproblem sein kann? Bei Youtube findest Du viele Videos zu den Kontaktproblemen bei den SD Cardreadern von MacBooks Pro.

VG
 
Zurück
Oben