Passt eine Corshair H115i AiO in ein NZXT 440 v2 Gehäuse?

Soooo als erstes sind die Fractal Design HF 14 Lüfter eingetroffen. Hierzu möchte ich folgendes sagen: "krass sind die geil!" :D hab einen mal an meinem mainboard angeschlossen und sie sind flüster leise bei 850 rpm mit Low Noise Adapter. Auch mit 1200 rpm sind sie meiner Meinung nach nicht unangenehm laut, heben dafür aber fast ab:D Da sind meine jetzigen pure Wings bei 900 rpm schon laut wie ein Airbus.

Danke an dieser Stelle schonmal für eure tolle Beihilfe :) werd mich wieder melden sobald Gehäuse und aio da sind.
 
So alles da, alles eingebaut, alles sahnig :D einziges Manko ist die Tatsache, dass die std Lüfter der AiO direkt auf dem Radiator aufliegt und ab einer gewissen Drehzahl Störgeräusche von sich gibt. Hoffe da schaffen die Noctua sobald sie da sind Abhilfe. Ansonsten Kühltechnisch bin ich insgesamt 8 grad unter meinem vorherigen Setup (CPU 4790k @ 4.5 ghz Prime 95 16k 68 grad nach 15 Minuten). Auch von der sonstigen Lautstärke bin ich absolut zufrieden. Pumpe ist überhaupt nicht zu hören, außer bei voller Drehzahl etwas rauszuhören. Habe das ganze auch so aufgebaut wie Ihr es mir empfohlen hattet, also Luft durch den Radiator drückend (push). Werde aber trotzdem über ein Push/pull System nachdenken zumal das case den Platz bietet ;)
Bilder folgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten:

dadurch, dass die Venturi-HF14 ab einer Drezahl über 850 RPM komische Geräusche verursachen (Front - schätze es liegt am Staubfilter oder so), lasse ich sie derzeit bei max 800 RPM laufen. Meine derzeit noch vorhandenen NZXT Lüfter arbeiten nicht grade ordentlich an der AiO (sound ab 1100 rpm kaum noch erträglich), aber morgen kommen die eLoops B14-ps, da sollte es Temperatur- und soundmäßig hoffe ich schonmal etwas abhilfe geben.

Hab gestern mal ne Stunde GTA V gezockt und erreiche bei Temp CPU max. 50 - 55°C (1100 RPM + 2300 RPM Pumpe) (idle 24°C) und Wassertemp max. 36°C (idle 28°C) bei 22°C Raumtemperatur. Meine MSI 1070 hab ich nicht unter Wasser gesetzt (GTA V Temp 68 °C).

Meine Frage: gehen die Temps inordnung? Komme unter prime95 small fft nicht über die 70°C.
CPU läuft auf 1.125V bei 4.5 Ghz und Graka wurde nicht übertaktet. Sollte ich bei meinem Gehäuse eigentlich die Festplattenkäfige rausnehmen? zumindest einen? Oder bringt das in Sachen Airflow eher wenig bis garnichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
keine Ahnung, aber alle Programme sagen das selbe :D btw die CPU Fan Speed im HWMonitor stimmt nicht, da ich es über CAM Regel, also nicht wundern ;)

@Der Kabelbinder vielen Dank, wird gleich bestellt!
 
Zurück
Oben