M.2 SSD, keine Schraube

M6161

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
28
Hi,

ich habe heute meine m.2 ssd erhalten, aber hatte keine Schraube um es zu befestigen.
habe einen ASUS ROG GL752VW-T4108D und die m.2 SSD ist eine SAMSUNG EVO 850 250GB.
Es lag weder in der SSD noch in meinem Laptop eine Schraube. Würde gerne wissen welche Schraube passen würde.

MfG
M6161
 
normalerweise ist eine bei deinem board dabei. falls nicht würde ich bei so einem pfennig artikel einfach zum nächsten hardwareshop in deiner umgebung fahren, ggf. bekommste sogar das teil umsonst^^
 
Die Schraube sollte bereits auf dem Board (aufgeschraubt) vorhanden sein. Das wäre nämlich der Normalfall.
 
Eben, die Gewinde der Schrauben scheinen auch nicht genormt zu sein, daher gehört die Schraube auch nie zur SSD, sondern zum Mainboard, Slot Adapter oder Notebook in dem die SSD verbaut wird und sollte dort dabei sein. Frage also bei ASUS an oder schau in die Verpackung des Notebooks ob es dort ein Tütchen gibt in dem die Schraube liegt.
 
Naja normalerweise sollten ja einer dabei sein, was aber nicht der fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
M6161
 
Die Schraube sollte sich im Notebook eingeschraubt befinden. Wenn nicht, die Kartonverpackung mal zur Hand nehmen und da alles von A-Z durchgucken. Dürfte sich im Normalfall nur um ein eher kleines Tütchen handeln, vielleicht ist es auch noch irgendwo anders mit beigelegt wie z.B. irgendwelchen Papieren oder beim Netzteil, oder, oder,
 
Naja mir fehlt halt nur eine schraube um die ssd zu befestigen.
Mit freundlichen Grüßen
M6161
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schraube Online zu kaufen ist sicher eine Sache die sich weniger empfiehlt, aber wer einen PC Laden um die Ecke hat, der kann es dort versuchen und vielleicht findet er auch in einem Eisenwarenladen oder Baumarkt eine passende Schraube, je nachdem welche Gewinde da drin ist. Den Abstandhalter sollte man natürlich mitnehmen um auszuprobieren welche Schraube denn passt.
 
Die Schraube sollte sich im Notebook eingeschraubt befinden.
Nein, oftmals nicht.

Entweder man hat einen kleinen aber feinen NB-Schraubenvorrat oder man klaut an einer anderen Stelle eine passende.
Alternativ: M.2 Schrauben sind i.d.R. M2 oder M2.5 Gewinde, Länge kannste ja selbst rausfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock_n_Rolla
Zurück
Oben