Suche neue Gaming Maus (Palm Grip, kleine Hände, langlebig)

Error2013

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
166
Hallo!

Habe aktuell die "Logitech G302 Daedalus Prime MOBA Gaming Maus" die ja damit wirbt, dass die rechte Maustaste sehr langlebig ist. Anscheinend haben die dafür bei der linken Maustaste gespart. Habe die Maus bereits 2 Mal auf Gewährleistung umgetauscht, weil die Linke Taste nach wenigen Monaten anfängt bei Einzelclicks manchmal doppelt zu clicken.

Nun ist es wieder so weit, dass die linke Maustaste den Geist aufgibt, aber diesmal kauf ich mir eine andere, neue Maus. Ich halte die Maus im Palm Grip und habe eher kleine Hände und die Maus sollte möglichst langlebig sein.

Würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen. Budget um die 50€.
 
schau dir mal die zowie mäuse an. die bekommst du in verschiedenen größen. diese ist recht klein: ZOWIE 9H.N03BB.A2E EC2-A Gaming Maus, optischer Avago ADNS-3310 Sensor schwarz
ich habe mich für die ZOWIE 9H.N03BB.A2E EC1-A entschieden, da sie für meine hand die perfekte größe hat (größer wie EC2-A)
 
Die Zowie FK2 habe ich auch und finde sie sehr gut ;), ist aber nicht so groß
 
Würde auch die G403 oder die Cyclops X ins Auge fassen und den Sammelthread nutzen ;)
 
G403 bei eher kleinen Händen würde ich nicht empfehlen. Zudem hat die G403 erhebliche Qualitätsprobleme. Ob man sich das Lottospiel antun möchte ist jedem selbst überlassen.
 
Was gibts denn da für Qualitätsprobleme? Bin grad nich up to date. Ähnlich wie das mit dem wackelnden Sensor bei der G303?

Die Cyclops X kann ich persönlich immer gut empfehlen, da sie mir schon über 1 Jahr treue Dienste leistet und imho ne sehr geile Haptik und Verarbeitung hat. Die hat anfangs auch knapp 70-80 Taler gekostet, mittlerweile ist sie günstiger. Ich hab mir gleich noch eine gebunkert. Sensor ist zwar auf dem Papier nicht so gut wie der in der Lodgitech G403, der ja das Maß der Dinge sein soll, sondern globe 2 PLätze dahinter angesiedelt, aber für eher kleine Hände gut geeignet, wenn man Palm spielt und leichte Mäuse mit nicht mega vielen Tasten mag ;)

Wird oft empfohlen, wenn Leute nen Nachfolger für die MX518 suchen, obwohl die cyclops nochmal kleine und leicht anders von der Form ist.

Gibts auch noch in günstig ohne X, einfach Cyclops, da ist der Sensor schlechter.

Die G302 würde ich eher Glaw Grip Spielern ans Herz legen, ich käme mit ner Mischung aus Palm und Fingertip wohl nicht damit klar, aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Was soll an der G403 für kleine Palmgrip Hände zu groß sein? und Qualitätsprobleme wären mir jetzt auch neu, eher würde ich Zowie wegen mangelnder Qualität meiden.

Auf overclock.net hat der g403 thread fast 500 Seiten, wobei ein Großteil mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Ich selbst habe meine auch 2x zu Amazon zurück geschickt bis dann bei der dritten alles gepasst hat.


Hier auch ein Video dazu
https://drive.google.com/file/d/1yruobAUawcuVJv_Kj1XW1HdPXYrwJpJ8_w/view
 
Habe mich noch immer nicht entschieden können und jetzt gesehen, dass die Logitech G502 gerade bei Amazon auf 45€ reduziert ist. Wäre die für meine Anforderungen auch empfehlenswert?
 
Die G502 wäre für mich z.b. auch ein Traum, aber ich habe keine Affendaumen, so dass die vordere 3. Daumentaste unerreichbar für mich ist :) Die 44€ Aktion ist leider schon vorbei. Hast zu lange überlegt.

@JackA$$: Was weißt du über die Rival500? Die Testberichte sind nahe unbrauchbar, die man bei google findet.
 
Hallo nochmal! :D

Habe die G502 damals noch rechtzeitig für den Aktionspreis bestellt und bis sehr zufrieden damit. Liegt gut in der Hand und gefällt mir optisch auch gut.

Will mir jetzt passend zur neuen Maus auch ein neues Mauspad besorgen und mein abgenutztes Razer Goliathus ausmustern. Dabei dachte ich mir dass ich am besten hier nochmal nachfrage, anstatt einen neuen Post aufzumachen. Das Mauspad sollte wieder eine Stoff Oberfläche haben und eher groß sein. Jetziges hat ca. 45x35 cm, kann auch etwas kleiner sein, aber nicht größer.

Will mich für eure Tipps bedanken und hoffe, dass ihr mir nochmal weiterhelfen könnt.
 
H3h3, hab das Mauspad zwar schon 3x, 2x davon leider durch Eigenverschulden ruiniert ^^, aber hab mir nochmal die XXL Version für 6,99€ + 3€ Versand gesichert, war das letzte.

Die Teclnet Pads sind echt super für den Preis und selbst regulär kostet die XXL Version nur 16,99€ oder so ;)

Wirklich brauchen tu ich es nicht, da ich mir jetzt sozuagen noch ein XXXXXl Pad bestellt habe, was wirklich RIESIG ist, aber fürn 10er konnte ich nicht nein sagen.
 
Zurück
Oben