Neewer NW-800

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Hey,

Ich hab mir das Neewer NW-800 Mic geholt und hab das problem das es seeehr leise ist.
ich hab das dazugehörige 48V phantom dingens auch mit verbaut und unter windows den Pegel auf 100 gesetzt, aber im teamspeak z.b. komm ich beim testen und laut reden gerade mal über den wert "-20". selbst in aufnahmen bin ich extrem leise.

Woran könnte das liegen?
Win 10
 
Nabend,

in der Beschreibung steht doch, dass eine 48V Phantomspeisung empfohlen wird. Also wird wohl nur i.V.m einem Mischpult oder ähnlichem mit ebenjener Speisung ein höherer Pegel möglich sein.

Gruß vom dude.
 
Woher kommt denn im Moment die Phantomspeisung? Nur weil es "ab 5V" z.B. per USB funktioniert, heißt das nicht, dass damit hohe Pegel zu bekommen sind.
 
Was genau ist es für ein Dingens?
Auch wenn du "manuell" die 48V einspeist, brauchst du ja noch einen Vorverstärker. Evtl. ist der des Onboard-Sounds zu schwach. Wenn kein Direct-Monitoring etc. gebraucht wird, ist die komfortabelste und meistens günstigste Lösung deswegen ein USB-Mikrofon. Denn da ist schon alles dabei.
 
Ja wahrscheinlich, aber aus P/L-Sicht des Mikrofons wäre das keine sehr sinnvolle Kombination.
 
Hast du iergendwo noch ne USB Soundkarte rumliegen? Kann sein dass generell dein Onboard Input einfach mies ist oder das Mikrofon / die Phantomspeisung nen Schaden hat.
Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=-eGMehDpKJA
Al's Cornervor 1 Monat
Do I need to use the USB sound card if I have the phantom power supply and a xlr to 3.5 mm?
Antworten 1
Antworten ausblenden
Podcastage
Podcastagevor 1 Monat
Yes you most likely will. 99% of internal mic inputs will still sound horrible even with a phantom power supply. A USB Soundcard should solve that. Go ahead and try it without. If it doesn't work, then look into picking up a USB Soundcard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt zu 99% ist eine USB soundkarte besser als die onboard soundkarte? Hab die Mic verstärkung auf +10dB, damit geht die lautstärke wieder klar.

Ich hab das Mainboard ASRock H87 Pro4, ist das mit den internen soundkarten wieder so ein ding, das es bei jedem mainboard anders ist oder kann man da schon sagen ob das mainboard da gut/schlecht ist?

Edit: Ich weiß nicht ob er in dem video das gleiche mic wie meins benutzt, aber von pegel 100 runter zu 25 nur durch den phantom ding hab ich bei mir nicht :/

Bei mir sinds 100 pegel mit 10dB verstärkung + phantom power für einen gut lauten klang.

kann der Rest echt an der usb sound karte liegen?

Edit2: Hier nochmal meine Aufnahmen als Beispiel, is das jetzt alles richtig, weil es sich eigentlich ganz gut anhört, nur weiß ich nicht ob das so klingen sollte mit 100 Pegel + 10dB verstärkung

100 Pegel + 10dB + Phantom

100 Pegel + 10dB OHNE Phantom
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir wahrscheinlich eine soundkarte demnächst noch holen.
Gibts da ne mindestqualität oder reicht da schon eine für 5e von amazon?
 
Zurück
Oben