PC rebootet mitten im Spiel/ Anwendungen oder frezzt

JOHANNes1234

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,
Ich habe folgendes Problem:
mein Pc friert mitten in Spielen wie GTA 5 oder normalen, grafisch nicht anspruchsvollen Anwendungen einfach ein oder rebootet ein paar Mal nacheinander (und das mehrmals am Tag).
Der PC ist ein Eigenbau und ich habe ihn seit Pfingsten 2016 im Einsatz.
Meine Spezifikationen:
-AMD A8-6600k Prozessor
-CPU-Fan: XILENCE A402 Performance C Series
-GIGABYTE GFORCE GTX 1050 TI OC 4gb VRAM
-Crucial Ballistix Sport 8gb DDR3 RAM 1 Riegel
-Mainbord ASROCK FM2A68M-HD+
-60gb ssd KING DIAN
-1tb HDD SEAGATE
-Netzteil: KOLINK KL-400 400 Watt
-Windows 10 64-bit
-Gehäuselüfter: Arctic F12


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, mein Problem zu lösen
MFG
Johannes Wagner
 
Dürfte aufs Netzteil hindeuten, am besten mal mit was wertigem Ersetzen. oder evtl. eins aus nem anderen PC zum testen da ? Direkt aus + reboot ist aber meistens das NT.

mfg
 
Allerdings als ich den Ram riegel in den andern Port gesteckt habe, waren die abstürze noch häufigen, beim umstecken dann wieder weniger
mfg
 
Memtest86+,
CPU-Temperatur messen (und CPU-Stabilitätstest ala Prime95 durchführen),
Festplatte auf Fehler überprüfen,
GPU-Stresstest durchführen (Furmark und Temperatur messen),
etc.
 
Furmark hab ich gemacht- Nie mehr als 61 grad
Prime95 habe ich vor ein paar tagen mal gemacht, da war die thermische reserve meistens so bei 37-39 grad
 
memtest 86 hat auch nix gefunden.
was könnte der fehler am netzteil sein? zu wenig watt?
 
Elektronische Bauteile altern und wenn die Umgebungstemperatur über 40° liegt, geht dies schneller.
Ein Netzteil ist ein Verschleissteil, auch wenn man von außen nichts sieht.

Das Furmark läuft, wundert mich allerdings, dann können höchstens die Lastwechsel das Netzteil zu stark belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben