Seit Windows 10 Probleme mit dem Internet - Namensauflösung

boss85

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
10
Hallo,

Als erstes es geht hier um einen Apple Imac 27 Zoll Late 2013 der aber mit Bootcamp wie eine normaler Rechner mit Windows funktioniern sollte.
Ich hatte davor Windows 7 ohne Probleme, seit Windows 8 - aktuel Windows 10 kämpfe ich Monate lang schon mit Internet Problemen.
Ich habe immer meinen Full Speed bei Speed Tests brauche aber oft Minuten um Internet Seiten zu laden.
Oft laden sie garnicht Vollständig ! Ipconfig /release flushdns renew schon mehrfach probiert, Mehere Browser selbes Problem auch ohne Plugins.
Keine Schad Software am Pc ! Und das selbe Problem besteht mit und ohne Firewall (auch bei vollständigen Deinstallieren von Internet Security.
Und auch im Abgesicherten Modus !

Bei nbtstat -a hostname oder nbtstat -a hostname 192.168.0.185 kommt:

Ethernet:
Knoten-IP-Adresse: [192.168.0.185] Bereichskennung: []

Host nicht gefunden.

C:\Windows\System32\drivers\etc
hosts vorhanden und auf Standart für Windows 10 Ohne anderen Ip einträgen.

Aber ich habe in diesen Ordner noch eine
Imhosts.sam
Networks
protocol
services

Ich bin auf Ipv6 eingestellt aber mir wurde gesagt auch die verwendung von Ipv4 Adressen ist so möglich.


Windows wurde immer Komplett neu aufgesetzt nicht per Update !
Gehe ich in das Mac OS dann funktioniern alle Seiten einwandfrei !
NetzwerkAdapter Broadcom NetExtreme Gibbit Ethernet zurückstezen hilft auch nicht !
Problem bei Wlan und Lan..
Also wie gesagt am Netzwerk hat sich nie was geändert das Problem besteht seit ich Windows 10 nutze, ich hoffe jemand kann mir helfen weil das echt nervt.
Ich bin bereit alle Befehle durchzuführen und Daten auszuliefern um das Problem zu beheben.
 
welchen dns server benutzt du?

ggf. auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 stellen und testen
 
Schon versucht Problem weiterhin zurzeit benutze ich google ipv6 dns server
Aber auch mit ipv4 besteht das problem, auch nur mit ip4 und ipv6 automatisch...
Die Google Dns Server schaffen keine Lösung obwohl meine eigenen bei UpC bei einen Ipv6 Test nie alle vorhanden sind , mit google bestehe ich aber den Test 20 von 20 Punkte auch ICMP ist freigegeben
Und im Mac OS oder am Handy benutze ich auch kein Google Dns da funktioniert aber alles im selben Netzwerk.
Ergänzung ()

Naja viel ist hier aber nicht los gibt es eventuell noch wem der mit mir etwas tiefgründigere tests bzw problemlösungen durchführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes es geht hier um einen Apple Imac 27 Zoll Late 2013 der aber mit Bootcamp wie eine normaler Rechner mit Windows funktioniern sollte.

Wird wohl schwer, noch nie was von gehört und ich bin schon seit zig Jahren in Windows Foren unterwegs.
Aber auch mit ipv4 besteht das problem, auch nur mit ip4 und ipv6 automatisch...
Die Google Dns Server schaffen keine Lösung obwohl meine eigenen bei UpC bei einen Ipv6 Test nie alle vorhanden sind , mit google bestehe ich aber den Test 20 von 20 Punkte auch ICMP ist freigegeben
ach ja, damit muss man sich als Windows 8 bis 10 User doch auch nicht mehr beschäftigen.
Das ganze Internet Verbindungsgedönse läuft doch fast automatisch seit es Router gibt.
Ist doch nicht mehr wie zu Windows 98 bis XP Zeiten mit Modem, ich kann mich dunkel erinnern da auch reichlich gefummelt zu haben.

Ja, mein Browser Edge braucht auch in letzter Zeit länger zum laden.
Ad Block scheint der Schuldige zu sein.
Bin aber auch nicht sicher und teste auch nicht groß mit anderen Browsern.
Irgendwann wird Windows mal wieder neu clean installiert.
Oder es kommt ein Windows Update, oder es liegt doch an der vielen Werbung und Bildern auf den Webseiten.
Oder man kann es eh nicht ändern.
Nur keine Panik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl schwer, noch nie was von gehört und ich bin schon seit zig Jahren in Windows Foren unterwegs.

Von was gehört ? Google Ipv6 Test , Der Apple Rechner ist mit Bootcamp einfach wie ein Windows Rechner zu Behandeln Ok dann bitte einfach auf mein Thema Antworten das sich auf Windows bezieht.

ach ja, damit muss man sich als Windows 8 bis 10 User doch auch nicht mehr beschäftigen.
Das ganze Internet Verbindungsgedönse läuft doch fast automatisch seit es Router gibt.
Ist doch nicht mehr wie zu Windows 98 bis XP Zeiten mit Modem, ich kann mich dunkel erinnern da auch reichlich gefummelt zu haben.

Ok tu ich das und lasse alles auf Automatisch habe ich aber wie angegben die folgenden Probleme wie beschrieben. Egal ob ich google dns benutze oder nicht, also egal was du gehört hast bitte um hlfe von einen der sich auskennt.

Immer den ersten Beitrag lesen nicht Antworten die einen andern Nutzer gesendet habe ;)

Du :
Ja, mein Browser Edge braucht auch in letzter Zeit länger zum laden.
Ad Block scheint der Schuldige zu sein.
Bin aber auch nicht sicher und teste auch nicht groß mit anderen Browsern.
Irgendwann wird Windows mal wieder neu clean installiert.
Oder es kommt ein Windows Update, oder es liegt doch an der vielen Werbung und Bildern auf den Webseiten.
Oder man kann es eh nicht ändern.
Nur keine Panik!

Ich glaube du hast keine Ahnung es gibt dafür ausreichent Tests und Befehle die ich nicht kenne.
Also komm mir nicht dein Browser.... macht die selben Problem aufeinmal.
In meinen ersten Beitrag steht deutlich egal welcher Browser und auch zurückgesetzt und ohne Plugins (addons)
Bitte lass es es findet sich sicher wer andere,r der bis morgen dazu eine Meinung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,
Ich bin auf Ipv6 eingestellt aber mir wurde gesagt auch die verwendung von Ipv4 Adressen ist so möglich
bei mir ist zur Zeit beides angehakt und da steht nichts drin, wird wohl alles automatisch sein.
Mehr kann ich nicht helfen, weil ich nichts von Apple Imac 27 Zoll verstehe und auch nichts von Google Dns Server usw.
 
ok da sich hier innerhalb einen tag keiner meldet zu diesem problem, außer ein benutzer der weniger wissen hat als ich ist dieses forum unbrauchbar für mich. ich habe schon in anderen foren antworten von zahlreichen nutzern bekommen innerhalb ein paar minuten. leider erinnere ich mich nicht mehr welche das waren .. aber auch bei gute frage hat man in 1 minute ein paar antworten... aufwiedersehen
 
Zurück
Oben