RAM Empfehlung 2017

Invers

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
749
Hallo,

ich gebe zu dafür ein neues Topic zu öffnen ist normalerweise unnötig, aber ich wusste nicht unter welchen anderen Beitrag ich die Frage hätte stellen können.

Nun ich habe momentan 8 GB Ram.

https://www.amazon.de/G-Skill-PC133...2&keywords=G.Skill+PC1333+Arbeitsspeicher+4GB

Ich möchte nun auf 16 GB erhöhen. Welche Riegel empfehlt ihr mir? Sie sollen auf jeden Fall billig sein. D.h. das Aussehen ist mir komplett egal. Die Riegel brauchen also nicht unbedingt diese Zähne oben drauf. Wäre also am besten ohne irgendein Schnickschnack. Ich möchte nur nicht die gleichen nochmal. Der Olymp ist der Hauptgrund. Unter diesen passen meine momentanen Riegel gerade so. Der vordere Lüfter musste schon ein wenig nach oben versetzt werden.

Mir geht es nur darum, dass sie ihren Zweck erfüllen und das zu 100%.

Ist eine Kühlung überhaupt nötig für den RAM?

Ich bedanke mich schon mal und wünsche noch einen schönen Montagabend.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir auch die Crucial Ballistix Sport

habe noch nie ein Problem mit den Kits gehabt
 
Danke schon mal!

Mir fällt gerade nur auf ich sollte natürlich die 1333er Version der Ballistix nehmen oder? Schließlich haben meine momentanen 1333.
 
Guck nach ob die 1333MHz günstiger sind als 1600MHz. Möglicherweise ist der 1600er günstiger als der 1333er. 1600MHz RAM wird sich bei gleichzeitigem Einsatz deines vorhandenen 1333MHz RAM auf Takt und Timings des vorhandenen 1333MHz RAM takten.
 
AdoK schrieb:
Guck nach ob die 1333MHz günstiger sind als 1600MHz. Möglicherweise ist der 1600er günstiger als der 1333er. 1600MHz RAM wird sich bei gleichzeitigem Einsatz deines vorhandenen 1333MHz RAM auf Takt und Timings des vorhandenen 1333MHz RAM takten.

Achso jetzt habe ich es verstanden.

Dann vielen Dank!!
 
Ich brauch auch grad mal wieder etwas ram für meinen server, ist zwar nicht super dringend aber etwas mehr puffer wäre schon schön. Die preise sind ja aktuell doppelt so hoch wie im sommer 2016...

Ist irgendwie eine Preissenkung in sicht?
 
Zurück
Oben