Soundaufnahme übers Headset ist okay, andere hören sehr hellen 'Fiep-Ton'

Trainora

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Liebe CB'ler,

wie schon erwähnt habe ich, wenn ich den Sound über mein Headset selber abhöre (das Ding hat eine Funktion, welche es mir erlaubt meinen Sound-Input direkt zu hören), aber wenn ich den Sound-Test vom TS daneben lege, höre ich diesen verzögert (ich weiß, dass das so muss) und nachdem ich gesprochen habe, habe ich ein sehr helles fiepen, welches mal laut und mal leise ist.

Ein paar Daten zum Headset:
Es ist das Triton PRO+ Tru 5.1 Surround Headset.
(Hier ein Amazon Link von dem Headset: https://www.amazon.de/Tritton-PRO-Surround-Headset-Xbox/dp/B008R7XSMU)

Und hier noch ein paar Daten zu meinem Tower:
Hier ist ein Link vom Verkäufer: http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p12514_X-Gaming-8300-W10PRO.html
Und dann hat der PC noch eine Samsung SSD.

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.
MfG Trainora.
 
Mit einer extra Soundkarte, am besten einer externen. Für das Tritton bräuchtest du sowas wie die Asus Xonar U5 oder U7 (wobei ich ja das Headset auch austauschen würde... ist aber ein anderes Thema...)

Edit: wobei ich grad am überlegen bin ob das mit den Xonars und dem Tritton tatsächlich funktionieren würde... für den 5.1 betrieb müsste das Headset ja mit an die Klinke-Anschlüsse... weiß nicht ob die auch genug "Saft" liefern (vermutlich aber schon, nur ein Adapter müsste her)
 
Zurück
Oben