Browser laggt

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Community,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das mein Browser Google Chrome (auf dem neusten Stand) rum laagt ich würde sagen es hat ein delay von 1 Sek. was auch gerade beim schreiben dieses Textes nervt. Alles andere auf meinem PC läuft flüssig. Chrome liegt auf einer SSD und sollte deswegen auch nicht gedrosselt werden. Auch meine 16 GB Arbeitsspeicher sollten eigentlich ausreichen. Was kann oder sollte ich tun, damit es wieder flüssig wird ?

Danke.
Euer Wolly
 
Also bin gerade erst, wegen Browserproblemen auf die Nvidia Treiberversion 376.19 umgestiegen, läuft soweit wieder.
 
Also ich kann jetzt nur von Firefox (Waterfox) reden, und da fällt mir immer wieder auf, dass wenn dieser frisch installiert ist, läuft wie sau. Und umso länger er läuft, umso träger dieser wird.

Denke das liegt unter anderem auch an den installierten Addons.

Ich behelfe mir dann immer, indem ich sowohl gespeicherte als auch gelöschte Sitzungen (Addon Session Manager) von der Platte lösche. Danach den Browser schließe und mit CCleaner den Browser bereinige und diesen wieder starte.
Bewirkt jetzt keine wunder. Nicht so wie nach einem Clean Install, aber zu mindest kann man wieder damit arbeiten.
 
Zurück
Oben