Zu hohes Niveau für einen Anfänger? (Raspberry Pi)

Mail

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
56
Hallo,

ich spiele jetzt schon etwas länger mit dem Gedanken mir einen Raspberry Pi zuzulegen. Primär wollte ich damit ein bisschen was ausprobieren und hatte keine wirklich konkreten Ziele, die ich anstrebte.
Nun bin ich aber auf folgende Anleitung zum Bau eines Gameboy Pockets mithilfe des Raspberry gestoßen
(http://www.xodustech.com/projects/raspberry-pi-gameboy-pocket)
und frage mich in inwieweit das für mich als Anfänger überhaupt umsetzbar ist.

Ich habe lediglich Grundkenntnisse (z.B. wie man einen Pc zusammenbaut).
Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist das ohne sehr große Frustration das Gerät zusammenzubauen, oder ob es einfach ein zu umfangreiches Projekt zum einsteigen ist.
Mir ist natürlich bewusst, dass das mit Arbeit verbunden ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Was willst du denn hören?

Ob es ein zu hohes Niveau ist oder nicht, wirst nur du herausfinden können. Und wenn du feststellst, daß es ein zu hohes Niveau ist, heißt es nicht, daß du es nicht überwinden kannst.

Probier es einfach.
 
Es ist keine Wissenschaft. Wenn du mal überfordert bist und nicht weiterkommst, hilft einfach nur weiter lesen und probieren. Es gibt genug Foren und kostenlose, leicht verständliche Literatur zu dem Thema. An Grundkenntnissen sollte eigentlich dein Schulwissen(Physik/Mathe) aus der Mittelstufe ausreichen.
Deine Grenzen setzt nur du dir selbst ;)