Neue Graka Radeon RX 480 Black Edition. Pc gibt kein Signal und piept auch nicht mehr

Exzess1986

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
huhu,
Habe ein Predator 3620 komplettschrott-PC wie immer so schön gesagt wird....bin eigentlich immer zufrieden gewesen.
i7-3770 CPU mit 3,4ghz und 12 Gig RAM.
meine alte Radeon 7870 mit 4 Gig ist platt dann wollte ich auf eine Geforce umsteigen. Aus irgendeinem Grund mag mein Rechner keine Nvidea habe locker 8 Nvidea Karten getestet zuletzt ne GTX 970. Will er aber nicht.
Dann mal ne billige AMD und damit lief der aber habe ich wieder umgetauscht weil es der komplette Müll war.
Wie oben genannt habe ich nun eine RX480 Black Edition hier liegen und nach dem Einbau habe ich kein Signal vom Monitor her und der piep ton der 1x kommt damit man weis das alles tutti ist kommt auch nicht mehr. bin ein wenig ratlos.
Ich habe ein 450w Netzteil wo aber nur 360w Output ist ...bei der RX war einen Adapter dabei wo zwei 6er auf ein 8er Stecker umgewandelt wird ...gelesen habe ich aber das das wohl ausreicht .....Grafikkarte läuft ...Lüfter drehen sich, XFX Zeichen leuchtet auch ..mehr aber auch nicht. :mad: :(

Bitte um Abhilfe ...ich hoffe jmd. kann mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes würd ich das NT austauschen, mit einem ordenlichen NT....
mach ein bild von Typenschild des NT's, die hersteller bemessen sowas sehr knapp, das keine luft nach oben ist.

dann nochmal versuchen, wenn es dann nicht funktioniert. wird es am board liegen welches fremdkarten nicht mag....
google doch mal, ich glaub wirst nicht der erste sein der versucht ne GPU aufzurüsten bei soeinem ding.
 
@TE Ohne Mainboard BIOS Update wirds wohl nix werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Im Acer -Forum habe ich das gefunden, probier mal:
In allen neuen Win8 Rechnern, ist im Bios eine neue Option hinzugekommen, die man abschalten muss, um keine Schadsoftware reinzubekommen vor dem Booten.

Secure Boot auf Disable stellen, und schon fährt das System mit geänderter Hardware ganz normal hoch.

Dies ist ein neuer Schutz den sich "Microsoft" hat einfallen lassen.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber man sollte doch den Usern einen kleinen Tip dazu geben, oder einen Vermerk in die Kurzbeschreibung.

Hätte mir und bestimmt vielen anderen Usern sehr viel Zeit und Arbeit erspart!!

Trotzdem Danke an Alle!!


Das Netzteil liefert auf 12V nicht genug Strom. Kauf ein aktuelles Netzteil mit 450-500W.

BIOS/UEFI updaten:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4237?b=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach kurzem querlesen scheint es diverse Probleme zu geben von diesem ACER PC ein Grafikkartenupdate zu machen.
Wobei es von dem PC diverse Ausgangskonfigurationen mit verschiedenen Grafikkarten gibt, die teils ein problemloses Upgrade erlauben.

Vermutet wird ein Kompatibilitätsproblem, das wahrscheinlich nur mit einem entsprechendem BIOS-Update zu beheben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
cmos habe ich resettet ...Bios update...hmm da geht n schwarzes Fenster auf wo ich was eintippen muss. raff das nich so richtig.
im Bios gibt es kein ´´secure boot ´´ was ich ausstellen könnte hier mal n Screen von meinem Netzteil. http://prntscr.com/dznm05 ..ich hoffe ja mal das es daran liegt ...ich meine die gtx 970 läuft ja quasie auch nur piept der da wie bekloppt. Und auf der Verpackung VON DER rx488 steht ja auch drauf das die 500w benötigt ...bin halt nich so der PC Freak...
 

Anhänge

  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    589,2 KB · Aufrufe: 319
ist halt doof wenn ich mir n neues Netzteil hole und da immer noch nichts geht :mad:
Ergänzung ()

habde die update Datei jedenfalls bei acer runtergeladen ...was nun ...kann mir einer erklären wie ich jetzt vorgehen muss?? da is zwar ne Anleitung bei aber alles english ...bin da nich so gut in dem
 
Oh gott woher hast du denn das "neue" Netzteil, für mich sieht es ehrlich gesagt nach nem China Böller aus.
Auch nach einigen Google Suchen haben ich schon etwas gefunden, aber ich denke das Teil liefert dir zu wenig Strom, oder es ist halt wegen dem Mainboard wie oben beschrieben.
 
LOL ...wer sagt denn dass das neu ist?? das war doch beim rechner dabei^^
Ergänzung ()

na gut ich werde mir mal ein neues besorgen wenn das nich hilft guck ich mal wer mir das bios updatet....danke erst mal an alle
 
@TE

Sollte ganz EASY laufen

Ordner WIN , da ist ne AFUWINGUI.EXE Datei , die Doppelklicken, dort im Ordner ROM ist die BIOS Datei P11-B1.CAP , so kannst easy unter Windows flashen.
 
Zurück
Oben