HDD extern anschliessen

KYTE

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
106
Hallo zusammen,

habe dazu nur einen recht alten Post gefunden deswegen frag ich nochmal nach:

Was brauche ich denn, um an die Daten auf einer HDD aus einem defekten System zu kommen. Ich möchte die HDD einfach an einen anderen Rechner anschließen und an die Daten kommen. Das Problem: Ich kann den "neuen" Rechner nicht aufmachen, da es sich um das Ding hier handelt https://geizhals.eu/fujitsu-esprimo-q910-vfy-q0910pxp61de-a898262.html

Ist dieses LogiLink-Kit eine gute Lösung? https://www.amazon.de/LogiLink-Adap...ie=UTF8&qid=1381322612&sr=8-1&tag=comput0d-21

Danke schonmal,

~kyte
 
ja. habe das konkurrenz produkt und es funktioniert. platte an netzteil, usb zu sata adapter an festplatte. danach hast du direktzugriff auf die alte festplatte (wird als usb-laufwerk gesehen), sofern die rechtevergabe stimmt. ansonsten gibt es viele anleitungen um die rechte der platte zu erlangen.
sollte aber die platte defekt sein, ist die chance nicht gross, deine daten (musik, bilder, videos, links) aus dem nirvana zu graben.
 
funktioniert das mit ner ssd genauso ?
 
Solange die SSD eine "normale" interne mit SATA- Interface ist ja. Die externen z.B. von WD haben kein SATA- Interface.
 
Zurück
Oben