hp compaq dc5850 microtower welcher 4kern prozessor passt

Terpentin18

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
12
Hallo wie im Titel schon erwähnt wollte ich nachfragen welcher 4kern prozessor auf mein mainboard passt und ob ich noch ein anderes Netzteil nachrüsten muss.
Ich möchte damit keine high-end-games spielen lediglich flüssig wow, minecraft etc.

Mainboard: hp compaq dc5850 microtower
CPU: DualCore AMD Athlon 5200B
Ram: 8GB DDR2 Ram
Graka: AMD Radeon HD 6570 2GB
BS: Windows 10

Mit freundlichen grüßen ^_^
 
Dankeschön
Aber online finde ich nur Phenom X4 9600
Also ohne das b.
Passt der dann auch ?
 
@Smily das kommt wenn ich auf deinen link drücke:

"Not Found

The requested URL /ctg/Manual/c01602850 Seite was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."
 
Ups, Link versaut. Habs korrigiert.

Außerdem hat der Quad sogar weniger MHz pro Kern als der Dual. Das könnte sogar negativ bei Minecraft sein. Wirklich lohnen tut sich das nicht. Und für 65 Euro auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse soll kein Problem sein, da ich noch ein großes habe.

Meine Frage ist nur halt ob der AMD phenom x4 9600 zu 100% auf mein board passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde wirklich keine geld mehr für das system ausgeben.
Denn aller hier genannten iptionen sind zwar vll etwas schneller aber nicht so dass es sich lonen würde und immer noch unendlich viel langsamer als alles halbwegs aktuelle.

Wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen würdest, bekommst du für ~100€ auch schon gebrauchte i5 2xxx mit boar und ddr3 ramher das ist ein Leistungsunterscheid um ein vielfaches und auch bedeutend zukunftssicherer.


Auch ein neuer pentium mitbilligem board und 4gb ram wäre eine Möglichkeit.
 
Terpentin18 schrieb:
Meine Frage ist nur halt ob der AMD phenom x4 9600 zu 100% auf mein board passt.

Nein, nur der mit B am Ende. Das ist ein genau zugeschnittenes OEM-Board und das wurde von HP nur noch für den 9600B im BIOS frei gegeben.

Im besten Fall wird der Rechner mit nem normalen 9600 starten die CPU aber falsch erkennen.
 
Zurück
Oben