Akkulaufzeit verlängern bei Surface Pro 4

soge4king

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
300
Hallo

Ich habe mir das Surface Pro 4 mit i5 für die Uni gekauft jedoch ist die Akkulaufzeit doch eher gering und ich will nicht unbedingt dann mit leerem Akku in einer Vorlesung sitzen. Habt ihr irgendwelche Tipps um sie zu erhöhen mittels Einstellungen oder ähnlichem?
Beziehungsweiße welche Power Bank könnt ihr mir empfehlen? Da ich sicherheitshalber gerne eine dabei hätte falls der Uni Alltag doch mal länger gehen sollte. Die Powerbank muss einen DC Port haben und dazu brauch ich so einen Adapter da das Surface nicht über USB geladen werden kann, soweit ich informiert bin.

mfg
 
Hallo soge4king, also das von pammel55 genannte Adapterkabel + diese Powerbank laufen bei einem Bekannten von mir sehr gut.

Niedriger Akku-Verbrauch = Energiespareinstellungen in Win10 auf "Ausbalanciert" oder "Energiesparen" einstellen und mit der geringeren Performance leben (einfach ausprobieren).

PS Kurz bei Amazon suchen hätte dich aber auch auf die Lösung gebracht. ;)
 
Vielen Dank soweit.

Ja ich wusste ja das es so nen Adapter gibt hab ihn ja sogar verlinkt;)

Nur bei der Power Bank bin ich mir unschlüssig da es hier ja sicher auch unterschiede gibt (geschwindigkeit, Kapazität usw) dessegen wollt ich fragen was man nicht alzu teures empfehlen kann. Und durch das, dass die Bank einen DC anschluss braucht schränkt das ganze auch noch zusätzlich ein.
Und kann es sein, dass die Power Bank eine zu hohe Spannung abgibt oder ähnliches?
 
Die Powerbank MAXOAK 50.000mAh Powerbank (5V / 12V / 20V) kann das Surface Pro 4(DC 15V) nicht aufgeladen. Einfach auf der von pammel55 verlinkten Produktseite bei Amazon nach unten scrollen. Dort sind die Geräte aufgelistet bei denen es funktioniert oder eben nicht.
 
Laber kein Quatsch, das SP4 Netzteil hat 12V und die Powerbank auch.

Ich habe keine Ahnung warum da so ein Unsinn in der Produktbeschreibung steht, aber das SP3 und 4 sind untereinander kompatibel - alles was das SP3 aufladen kann, kann auch das SP4 aufladen.
 
Wie hoch ist denn deine tatsächliche Akkulaufzeit? Ein Kommilitone hat auch ein SP4 mit i5/8/256 und kommt 7-9 Stunden im Energiesparmodus aus.

Hast Du alle Updates gemacht?
 
Worauf müsste man denn achten, wenn man ein SP4 mit der Maxoak-Batterie betreiben wollen würde? Die Produktbeschreibung sagt, dass es offenbar nicht möglich sei. Dann gibt es wieder Leute, die sagen, es gehe problemlos.

Gibt es da vielleicht von jemandem Erfahrungswerte?
 
Die Laufzeit des Surface ist sehr stark von der Stifnutzung abhängig.
Ich(Surface 4 Pro, M3, 4GB, 128GB) komme ohne Stiftnutzung auf locker 9 Stunden. Mit Stiftnutzung sind es Teilweise nur knapp mehr als 4 Stunden.

Edit: Stiftnutzung bedeutet bei mir dauerhaftes nutzen des Stiftes, nicht hin und wieder mal.
 
Rickmer schrieb:
Laber kein Quatsch, das SP4 Netzteil hat 12V und die Powerbank auch.

Man hat das Surface Pro 4 mit dem Surface Book verwechselt. Das SB hat 15V 4A wie ich gerade feststellen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben