Galaxy S7 Blitzlicht als Benachrichtigunsindikator

Unplayable

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.083
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne die Funktion mit dem Blitzlicht auf meinem S7 nutzen. Das ist ja so wie beim iPhone, dass der Kamerablitz leuchtet wenn man das Handy umgedreht auf dem Tisch liegen hat. Bei mir geht das aber irgendwie nicht. Die Funktion ist zwar angeschaltet, aber die LED leuchtet nicht
 
Mit welcher App hast du es denn Probiert? Benötigt sie eventuell Root-Rechte?

Ganz nebenbei: Ich hoffe du nutzt diese Funktion nur zuhause. Auf der Arbeit und in der Uni sind Leute, welche die selbe Funktion nutzen äußerst unbeliebt 😉
 
WhatsApp und normale Anrufe. Nein in der Schule habe ich dann den "Bitte nicht stören Modus" an :)
 
Vielleicht ne doofe Frage, aber wieso legt man das Smartphone nicht gleich richtig rum hin?
 
Naja es gibt ja einige Szenarien in denen man das Handy mal schnell aufs Bett oder die Couch wirft oder ähnliches...Ich finde es beim iPhone ganz cool nur leider geht das beim S7 nicht so richtig...
 
Hab zwar das S6 aber kenne diese Funktion nicht. Oder meinst du die Benachrichtigungs LED? Das ist ja die LED vorne links oben über dem Display. Das man eine Art optische Benachrichtung bekommen kann, wenn das Handy auf dem Display liegt und man nur die Rückseite sieht, ist mir neu.
 
Das findet man unter Eingabehilfen -> Hörgeschädigte -> Kamera Blitz
 
Ah siehste. Kannte ich gar nicht. Hab es gerade ausprobiert (S6 Edge) und es funktioniert und ich bin jetzt blind, weil natürlich direkt reingeguckt :D
 
So habe jetzt alle Einstellungen durch.. und es funktioniert immer noch nicht.:hammer_alt::hammer_alt:
Bei aktueller Android Version (6.0.1)
 
Ja es blitzt nur bei anrufen auf. So alle 2-3 Sekunden einmal kurz.
 
Tatsächlich funktioniert es bei mir auch nicht. Nur bei Anrufen. Eventuell würde Root und eine Externe App dafür abhilfe schaffen.
 
Zurück
Oben