[App Remover] Sicher?

Ja, ich weiß. Vielleicht hat das Tool hier schon einmal jemand verwendet?
 
Bevor ich mich solchen 3rd Party Tools unterwerfe benutze ich lieber Boardmittel wie z.B. PowerShell damit geht es problemlos.

Allerdings sollte man sich genau(er) informieren, nicht das man systemweit und/ oder über alle Benutzerkonten hinweg die bzw. alle Apps ins Nirwana schickt.
 
Ich habe jetzt einige Apps mit dem Remover entfernt und das hat soweit geklappt, mit PowerShell allerdings erhalte ich z.B. folgende Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • powershell.jpg
    powershell.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 162
Der vorherige Teil ist bereits schon interessant und wichtig und erklärt auch wieso und warum nicht per-user-basis entfernt kann.
 
Sie ist Teil von Windows, ja. Wie aber auch z.B. die XBox-App, die ich problemlos entfernen konnte. Zumal ich dachte, dass das Tool gerade dafür gut sein soll; System-Apps zu entfernen, denn darum geht es hier ja. Und was dieses "per-user Basis" bedeuten soll, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben