Austauschlaufwerk

bassti

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
265
Ich hab folgendes Prob:

Ich hab einen Lappi, den ich für die Schule und Privat nutze... Es gibt zwei Betriebssysteme (XP voll und XP mit fast gar keinen Rechten).. Ich kann von der Schulpartition alles auf dem Laufwerk speichern, nach einem Neustart ist aber alles wieder weg.... Beim andern "vollen" XP is alles bestens...
Hat einer ne Idee woran das liegen kann???? Sons kost 5 tacken und lappi is ne woche weg :(

besten dank
bassti
 
Entschuldige bitte, aber ich bin schon etwas älter und verstehe die neue Jugendsprache noch nicht so genau.

Was ein Lappi ist das verstehe ich ja noch in etwa.
Aber was ein Waschlappen mit Windows XP zu tun hat, das muss man mir bitte nochmal erklären.:D

Nun mal im Ernst: Ich versteh nichts davon was Du da "geschrieben" hast, bitte schreib es so, das auch ich alter Sack verstehen kann welches Problem Du da hast.:)

Solange werde ich dann noch etwas hier im Forum CHILLEN. :D
(Diese Vokabel wurde mir von einem Praktikanten in unserem Unternehmen verständlich gemacht) :lol:
 
hmm ob du hier im forum so gut chillen kannst weiß ich nicht :D

da würd ich mich lieber auf ne couch hauen und bierchen zischen :D

so backt to topic....

also du hast 2 mal XP installiert? so versteh ich das...oder meinst du das so, dass du 2 benutzer angelegt hast?

weil das mit dem 2 mal XP wäre quark irgendwie....
 
Also noch mal langsam und für alle "alten Säcke" ;):

Ich hab einen Laptop, den ich auch für die Schule nutze. Auf diesem befindet sich ganz richtig zwei mal Win XP. undzwar einmal das, was ich auch in der schule nutzen kann womit ich dort ins W-Lan und auf Netzlaufwerke usw. komme. Da hab ich aber nur wenige oder fast gar keine Rechte, damit man dort nicht mal eben alles machen kann (sons macht das teil inner schule ja keinen sinn:D). Das andere XP ist eins womit wir alles machen dürfen was wir wollen.

Es gibt dann 4 Partionen:
  • Schule XP
  • Privat XP
  • Pirvat Daten
  • Austauschlaufwerk
Und das Austauschlaufwerk is wie der Name schon gesagt von beiden OS erreichbar.

Und auf diesem lässt sich jez nichts mehr speicher (wie oben beschrieben nur für die Sitzung und danach dann nich mehr da oder beschädigt).

Das Problem hatte ich vor zwei wochen schon gepostet. Danach hab ich dann auch ein Komplett neues Festplattenimage bekommen. Dann hat das mit dem speichern ca. 2 Tage geklappt und dann wieder nicht mehr.

nun habe ich chkdsk alles gecheckt und er hat auf keiner der Partitionen einen Fehler gefunden.

Image neu; Festplatte auch anscheinend OK. Aber was ist es dann?

Ich hoffe ihr seit jez schlauer und könnt mir helfen.

besten dank
bassti


edit: vllt. dazu: Das sys steht unter Elfriede im Kommentar

PS: Wegen dem Post von gestern: Asche über mein Haupt. Ich hab an diesen Threat gar nicht mehr dran gedacht und dass mit den Multiplisatzzeichen ist Angewohnheit:freaky:.

PS2: Fragt nicht nach den Lehrern: Die sagen nur: "müsse mer mal einschicke". Dass soll aber nicht die erste Wahl sein.
 
Zurück
Oben