SFTP Server aufsetzten und auto synched FTP Tool gesucht (Mac)

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

nachdem ich nun erfolgreich von Windows auf Mac gewechselt bin, habe ich noch ein paar Sachen vor.
Auf meinem Windows PC hatte ich immer einen SFTP Server aufsetzten können mit "Core FTP".

1. Gibt es eine Möglichkeit, einen SFTP Server auch auf dem Mac aufzusetzen, auf dem sich User verbinden können. Daher SFTP, da ich eine sichere Verbindung benötige!

2. Ich habe nun auf meinem Mac ein Rechnungsprogramm, womit ich Rechnungen erstelle und Co. Da ich aber diese Daten sichern möchte, falls mal die Festplatte kaputt geht, möchte ich die Datenbank gerne auf meinen Server schieben. Also alle 24h einmal synchronisieren. Da das jetzt aber personenbezogenen Daten sind, brauch ich sicherlich auch eine SFTP Verbindung, oder?

Gibt es so ein Tool?

MfG und Vielen Dank!
 
1. user erstellen und per sftp/ssh verbinden lassen

2. rsync ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben