News Quartalszahlen: Samsungs Umsatz und Gewinn lassen das Note 7 vergessen

Pyroplan schrieb:
Kommt immer auf die Preisregion drauf an.. Wenn man kein Vermögen ausgeben will und trotzdem gute Bildquali, kommt man an den SUHDs nicht dran vorbei.. gerade die 7er Serie.

Panasonic, Sony und Co liefern erst ab einem deutlichen Aufpreis HDR (also "echtes" mit 10 Bit und hoher Helligkeit).
Wenn man das Geld nur so rumfliegen hat, dann wäre man bei Sony, Panasonic und Co besser aufgehoben.. aber kostet auch deutlich mehr, bevor das Bild dann auch mehr bietet. Und die sind dann auch besser als die 9er Serie von Samsung, da stimme ich dir zu.

Wenn ich mich irre bitte her mit Infos.. Aber auch Geizhals sagt mir nichts anderes, wenn ich nach UHD Premium eingrenze.
Hatte ne zeitlang mal den von Sony den 8005 ins Auge gefasst.. aber die Helligkeit kommt nicht annähernd an die SUHD 7er ran - für den gleichen Preis. Und das macht einen gewaltigen Unterschied. Auch die Farben waren besser. Selbiges liest man auch in vielen Tests..

Panasonic hat meist immerhin noch den Vorteil des besseren Local Dimmings. Aber auch hier gilt selbes bezüglich der Helligkeit.

Dem muss ich (leider) zustimmen. Ich selber habe den 55X8005C und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber an die Schwarzwerte/Kontraste eines SUHD kommt der Fernseher bei weitem nicht ran. Jedoch für Knapp 500€ ist das auch ein guter Fernseher, leider ohne HDR. (Musste mich beim Erhalt der PS4 Pro schon etwas ärgern)
Ich finde sowieso Samsung kann alles gut, außer Handys. Gute Fernseher, Speicher (wenn man sich deren LPDDR/Flash Speicher ansieht, einfach nur krass was die immer für Meilensteine setzen), Waschmaschinen/Kühlschränke. Nur die Handys von denen finde ich naja. Aber das liegt eher an der Software und dem ganzen Bloatmist.
Dennoch gönne ich Samsung den Erfolg, auch wenn der größtenteils (fast ausschließlich?) aus der Mobilfunksparte kommt. Aber gut, ich muss ja kein Samsung-Handy kaufen.
 
Lumibang schrieb:
Dem muss ich (leider) zustimmen. Ich selber habe den 55X8005C und bin eigentlich sehr zufrieden damit, aber an die Schwarzwerte/Kontraste eines SUHD kommt der Fernseher bei weitem nicht ran. Jedoch für Knapp 500€ ist das auch ein guter Fernseher, leider ohne HDR. (Musste mich beim Erhalt der PS4 Pro schon etwas ärgern)

Wie kein HDR? Aber liegt vllt daran das ich den XD8005 meine. Der kostet aber dann auch wieder 1100€ und bietet HDR. Kommt aber halt nur auf 400cd/m² habe ich irgendwo gelesen. Also weit weg von den SUHDs. Das sieht man dann deutlich. Evtl. fällt das weniger auf, wenn man am Abend ohne Beleuchtung schaut.. aber sonst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da würde ich mir eher das 7er Modell von Samsung holen.
 
Warum auch nicht.
Bauen die besten Smartphones und die TV`s sind sowieso her Hammer

Weiter so Samsung. :schluck:

Und mit meinem KS8090 bin ich auch sehr zufrieden :)

phiber99 schrieb:
Die Herstellung erfolgt aber immer möglichst billig , vom gebeutelten dürren Schlitzaugenbilliglöhner am Fliessband.

Naja Samsung produziert das meinste in Südkorea (BIP $ 33.189) , wo produziert z.B. Apple alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Talmi schrieb:
Herdentiere, friedlich grasend, vergessen überproportional schnell die Zumutungen, denen sie ausgesetzt gewesen sind...oder werden von anderen, gierig grasenden Herdentieren ersetzt.

Den Unternehmer kann's freuen, wenn so ein Skandälchen ohne Konsumentenschelte verpufft.

Selten so eine dämliche Pauschalisierung gelesen. Wer sagt, dass vergessen wird? Samsung hat den Kaufpreis zurückerstattet, enormes Minus eingefahren (sonst hätten sie noch mehr erwirtschaftet) und der Konsument hofft auf ein wieder einzigartiges Produkt - was im Falle von Samsung - nicht gerade als unwahrscheinlich gilt.
 
EmViO schrieb:
1. Geht ganz selten was kaputt. Ich hatte noch nie irgendwas kaputt an einem Samsung Handy
2. Warum sollte man es selbst wechseln? Einfach einschicken und fertig

Genau.
Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die sich darüber aufregen, daß ein Akkutausch bei einem S7/iPhone schwierig oder teuer ist.

Das ist so, als würde ich mir einen Ferarri kaufen und dann meckern, daß in den Kofferaum zuwenig reinpaßt oder die Bordelektonik sich nicht mit einem Schraubenzieher reparieren lässt.

Diesen Leuten sei geraten sich einen Trabbi zu kaufen. :D

Gibt genügend Leute, die genau ein kompaktes geschlossenes Handy suchen. Und die stören sich auch nicht an einem Reparatur-Service. Gibt ja auch Versicherungen dazu. ;)
 
Max007 schrieb:
Sorry, sehr alberne Kommentare.

Samsung hat im Note 7 fehlerhafte Akkus verbaut und darauf schnell und kundenfreundlich reagiert. Alle Geräte wurden anstandslos ersetzt, auf Wunsch sogar gegen ein Iphone. Daran kann sich mal VW ein Beispiel nehmen.
Davon abgesehen, spricht die Qualität der Produkte für sich.
Typisch deutsche "Tugend", Meckern und Mosern wo es nur geht.

Ja muss man den Koreanern anerkennen, dass sie den Leuten direkt die Notes ersetzt haben, auch gegen Konkurrenzprodukte.

Andere Firmen hätten das Ganze ganz anders gehandlet, bestritten und weiß Gott was ;-)
 
Pannen passieren nun mal, da machen auch Großunternehmen wie Samsung keine Ausnahme ;)
So doof es für die Nutzer des Note 7 auch war, Samsung hat alles anstandslos zurückgenommen und die Geräte auf Wunsch sogar durch Konkurrenz-Produkte ersetzt. Kein Grund also, Samsung zu boykottieren, wenn man zuvor immer ein Freund ihrer Produkte war.

Was mich bei Samsung viel eher stört, ist die Software (TouchWiz) und die teilweise schnell endende Update-Politik eines Gerätes, aber das ist eine andere Geschichte :D
 
Popey900 schrieb:
Naja Samsung produziert das meinste in Südkorea (BIP $ 33.189) , wo produziert z.B. Apple alles?
Handyproduktion in Südkorea? Das wäre neu. Samsung sucht genau wie Apple nach den billigsten Produktionsstandorten und ist dabei sogar von China ins noch billigere Vietnam weitergezogen :rolleyes:.
 
Pyroplan schrieb:
Wie kein HDR? Aber liegt vllt daran das ich den XD8005 meine. Der kostet aber dann auch wieder 1100€ und bietet HDR. Kommt aber halt nur auf 400cd/m² habe ich irgendwo gelesen. Also weit weg von den SUHDs. Das sieht man dann deutlich. Evtl. fällt das weniger auf, wenn man am Abend ohne Beleuchtung schaut.. aber sonst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Da würde ich mir eher das 7er Modell von Samsung holen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0152...s=55x8005c&dpPl=1&dpID=51zV8dOEtEL&ref=plSrch

Den hier mein ich, hat leider kein HDR. Ist aber trotzdem ganz ok. Die Verbindung mit einem DS3/4 Controller klappt perfekt. Und Emulatoren (natürlich nur für spiele die ich besitze 🙄) machen aufgrund des eingebauten AA auch Spaß.
Bin sehr zufrieden damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillwetter schrieb:
Das ist so, als würde ich mir einen Ferarri kaufen und dann meckern, daß in den Kofferaum zuwenig reinpaßt oder die Bordelektonik sich nicht mit einem Schraubenzieher reparieren lässt.

Gibt genügend Leute, die genau ein kompaktes geschlossenes Handy suchen. Und die stören sich auch nicht an einem Reparatur-Service. Gibt ja auch Versicherungen dazu. ;)

Nein, das ist so, als würde Ich mir einen Ferrari kaufen und ein neues Getriebe würde nicht 25000€ sondern 180000€ kosten. Der Vergleich ist allerdings super, denn Ferrari verbaut auch absolut mittelmäßige Qualität :D
 
BTICronox schrieb:
1. Bruder meiner Freundin, S7 Edge, Fall 60cm vom Sofa, sowohl vorne als auch hinten Gorillaglas gesplittert... bevor Du kommst mit "der lügt", Ich war dabei ^^

2. Fällt nicht unter Garantie, Reparatur für beides 320€. Bei meinem G5 würde ein Displaywechsel 110€ kosten... selbst gemacht in 15 Minuten.

Warum soll das auch unter Garantie fallen, wenn man sein Smartphone vom Sofa schmeisst und daraufhin das Display kaputt ist? :rolleyes:
 
Klikidiklik schrieb:
Warum soll das auch unter Garantie fallen, wenn man sein Smartphone vom Sofa schmeisst und daraufhin das Display kaputt ist? :rolleyes:

Gibt ganz selten Fälle, wo das passieren kann. Beim Xperia meiner Mutter ist es mal passiert. Hatte das Gerät drinnen (ca 20-25° Temp) und hab damit grafikintensive Spiele gespielt, und als meine Mutter dann beim Rauchen draußen (waren Minusgrade) WA checken wollte, hat's hinten klirrr gemacht. Aber Sony hat das aus Kulanz umgetauscht. Waren ja auch genug Zeugen dabei. Aber ja, in der Regel (wenn man das Handy wie ein Ball benutzt) ist das kein Garantiefall


@Grillwetter, die die sich aufregen haben einfach keine Ahnung von Technik. Das sind am Ende noch die, die das selber machen (oder zumindest versuchen) und dann dem Hersteller mit Anwalt/Klage drohen, falls das - und das wird es in 99% der Fälle - schief geht und aus dem Gerät ein Briefbeschwerer wird :D
Das Beispiel mit dem Ferrari ist zwar naja, aber man erkennt worauf du hinaus willst.
Und ja, ich habe bei einem kompakt geschlossenes Handy (z.B. in Puncto wasserdicht) mehr Vertrauen, als z.B. son S5/<Z3+ wo ich immer die klappen öffnen und schließen kann.
Mein iP7 wird ab und an mal gewaschen (falls sich zu viele Hautschuppen sammeln) und naja was soll ich sagen, alles gut.
Zumal törnt es mich nicht an ein Handy in Einzelteile zu zerlegen. Warum auch? Simkarte rein, ggf. auch SD und gut ist. Bezüglich Akkuwechsel, naja, die meisten Akkus die nicht vom Hersteller kommen sind eh gefälscht. Sogar auf Seiten wie Amazon (und von Amazon selber). Von daher, ob ich jetzt beim Hersteller einen Akku kaufe oder mir den da einbauen lasse machts nicht Satt.
Wer sich für 700€+ ein Handy leisten kann, der wird doch wohl (nach 6 Monaten mindestens) 30-50€ für einen Akkutausch haben. Sonst gibt es immer noch Plan I: Der Inder um die Ecke. Nur ob man das Gerät dann noch funktionstüchtig wiederbekommt, ist natürlich eine andere Sache. Hauptsache das "ich-muss-umbedingt-sparen"-Bedürfnis ist befriedigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben