Raspberry mit Dualboot möglich?

smuper schrieb:
Ja, das war es. :-)


https://libreelec.tv/2017/01/libreelec-krypton-v7-95-1-beta

Hier bitte die RPI2 Version.

LibreElec unterscheidet nicht zwischen 2 und 3


Danke, hatte ich mir dann schon fast gedacht. Dann hatte ich wohl das falsche file genommen.
Ich werde heute Abend nochmal alles neu aufsetzen und neu testen. Macht aber nichts, geht ja recht fix.

Mal schauen ob ich den ts Stream so einfach wiedergeben kann.
 
Moin

bei mir läuft als start os raspian daneben hab ich mir direkt kodi über das terminal installiert

so kann ich den pi3 normal zum arbeiten nutzen und switche dann um auf kodi zur Medienwiedergabe.

Einziger Nachteil ist du hast Raspian im Hintergrund mitlaufen, aber auch gleich die möglichkeit die config von kodi zu bearbeiten falls nötig.

Bisher noch keinen Nachteil entdeckt, für mich.
 
@ JohnDoe1982, ja das wäre auch eine Möglichkeit. Ich bevorzuge aber 2 Systeme.

@ smuper, nachdem ich die SD Karte nochmal vorbereitet habe und das richtige file der LibreELEC Beta genommen habe läuft es nun einwandfrei. Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Hallo,

um kein neues Thema aufzumachen hänge ich meine Frage hier mal dran. Ich habe ja vor den Pi3 mit der Triple Boot Funktion mit einer Bluetooth Tastatur zu bedienen. Das funktioniert in jeder Distribution für sich auch gut. Nur leider muss man die Tastatur jedes mal neu pairen, da offensichtlich die BT Signatur in jeder Distribution unterschiedlich ist.
Nächstes Problem: Im Bootmanager ist offensichtlich das BT Modul des Pi noch nicht aktiv, dort kann ich mit der Tastatur noch nicht steuern.
Fragen:
1.Bekommt man das auch ohne zusätzlichen BT Dongle in den Griff?
2.Falls nicht, kann ich das Pi BT deaktiveren und statt dessen einen USB Dongle verwenden für die Tastatur? Würde das dann auch im Bootmanager funktionieren?

Danke.
 
Dafür würde ich ein neues Thema aufmachen, aber ich glaube auch dann nicht, dass du da hier Support erfährst, dafür ist das Raspberry Wissen hier zu gering.
 
@smuper, vermutlich hast Du recht. Hab selbst im offiziellen deutschen Raspberry Pi Forum darauf keine Antwort erhalten.
Leider kenne ich mich zu wenig mit dem Teil aus. Ist die Frage ob man nicht ein Script vor dem Bootmanager platzieren kann, mit dem man die BT Verbindung zur Tastatur herstellt. Da werde ich selber noch etwas experimentieren.
 
Nochmal ne andere Frage. Ich nutze ja nun mittlerweile die BT Tastatur am Raspberry. Mir fällt auf, dass die BT Verbindung nach kurzer Zeit der Inaktivität in eine Art Standyby geht. Das äußert sich so, dass der erste Tastendruck nicht ausgeführt wird. Nach ca. 30Sekunden funktioniert die Tastatur dann problemlos am Raspberry. Am Tablet oder TV tritt das nicht auf, somit liegt es nicht an der Tastatur.
Frage: Kann man da am Raspberry irgendwo was einstellen? Das Phänomen tritt in Libreelec und Raspian auf.

Danke.
 
Zurück
Oben