Tipps für erste Zusammenstellung

Ok danke, würde geändert! Das 250 Board ist wieder drinnen.

Bezüglich dem CPU Update, hab ich vom Shop folgende Nachricht erhalten.

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die CPU Updates werden von uns vor der Auslieferung nicht automatisch durchgeführt.
Sie können uns jedoch diesbezüglich in Nachhinein beauftragen. Die Kosten betragen ca. 30 EUR.

Ist das ein Normalpreis? Da komm ich wohl oder übel nicht drum herum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh das habe ich dann falsch verstanden, sry für die Verwirrung.
super, danke für die Klarstellung, werde ich dann natürlich erfragen, ob sie mir das gleiche erzählen dann im Shop direkt.

Dann belasse ich die Konfiguration mal so, danke nochmal für die TOP informationen!
 
Hallo Leute,

Hab mir gestern meinen PC zusammengestellt im im Shop wurde mir zu folgendem Netzteil geraten, aber laut Reviews und Testberichten ist das einfach nur Müll.
Kann mir jemand zu dieser Konfiguration ein passendes (Preis/Leistung) empfehlen? Im Bereich von 400W sollten genügen!

1 Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
1 SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G26)
1 Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
1 Gigabyte GA-B250M-DS3H
1 Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 Intel Wireless-AC 7265 + Bluetooth, M.2/E-Key (7265.NGWG.W)
1 LC-Power LC420H-12 420W ATX 1.3

Bitte um Rückmeldung :)
 
Da Netzteil ist Schrott. Abartig, dass sowas auch noch in einem Geschäft empfohlen wird.



Hol dir ein Corsair Vengeance und einen simplen WLAN-Stick und dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh sowieso nicht wie einem dazu geraten werden kann, bin noch ein Laie in dieser Hinsicht, aber nach einiger suche im Internet liest man nur schreckliche sachen!

was hälst von? be quiet! System Power 8 400W

Ich brauch auch Bluetooth, daher diese Kombi von Intel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genannte BeQuiet ist schlechter. Du solltest das Corsair Vengeance oder das neue BeQuiet! System Power 10 nehmen.



Gut, wenn du Bluetooth brauchst, kannst du den Adapter natürlich nehmen. Ich würde mir aber ein paar vernünftige Antennen dazu kaufen.
 
Ok alles klar, dann wirds das BeQuiet! 10, ist schon am Zettel aufgeschrieben, danke!

Laut dem Verkäufer benötigt man für diesen Adapter von Intel keine Antenne, ist das auch wieder eine Lüge?
 
Man braucht die Antenne nicht zwangsweise. Aber wenn ich einem WLAN-Adapter innerhalb eines Gehäuses aus Stahl/Aluminium sitzen hätte, würde ich eine haben wollen. ;)
 
Alles klar, behalte ich mal im Hinterkopf, bin gespannt was er dazu sagt!

Bezüglich der HDD + SSD, was sagt ihr zu dieser Auswahl? Anstelle der Toshiba eine WD?
Wegen dem Ram auch noch die Frage, 1x8 oder 2x4GB nehmen?
 
Dual Channel RAM (also in deinem Fall die zwei Module) sind schneller. Wenn du nicht planst, in Zukunft auf 32GB zu gehen, kannst du ja später noch problemlos auf 16GB aufstocken.


Bzgl. HDD und SSD: Willst du von der HDD auch Spiele laden oder häufig damit arbeiten? Falls ja, ist eine mit 7200rpm schon gut. Falls sie mehr als Datenablage für Filme etc. dienen soll, wäre eine mit 5400rpm besser, da leiser.


Wenn du 14€ drauflegst, kriegst du als SSD eine MX300 mit 275GB. Aber falls das mit dem Budget knapp wird, ist die SanDisk auch okay.

SSDs sind (genauso wie RAM) im Moment einfach sauteuer. Vor ein paar Monaten hat man für so einen Preis noch die SanDisk Ultra II gekriegt. Aber da kann man halt nix machen. Die Preise werden wohl sobald nicht fallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
CRUCIAL DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL16-16-16 2x4GB
SANDISK Plus 240GB, SATA
GIGABYTE GA-B250M-DS3H
INTEL Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed
WD Blue 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
BE QUIET! Pure Power 10 400W
COOLER MASTER N300
------------------------------------------
~490€

Ich Spiele zb absolut nichts, dient grundsätzlich nur als "Datengrab"! Wie schon gesagt wird nur was für die Uni, Arbeit erledigt das sind normale Office Anwendungen. Dient in erster Linie als Speicher meiner Filme, die ich auf der Platte habe usw. Hab die Blue gewählt, die hat 5400rpm, passt das?

Preise sind derzeit alle sehr hoch, ich weiß! Aber besser jetzt kaufen als wie wenn die Preise noch weiter anziehen.
Netzteil hab ich nun auch gewechselt, sollte nun auch so mehr als in Ordnung sein.
 
Bezüglich der CPU würde ich schon gerne den "stärkeren" nehmen, das ich wirklich auf der sicheren Seite bin.
Das Mainboard habe ich extra gewählt weil dort 4 DDR4 Steckplätze vorhanden sind um etwaige Nachrüstungsaktionen zu vereinfachen. Aber grundsätzlich bin ich offen gegenüber einer Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus so. Die Festplatte ist für deine Zwecke auch gut.



Wie schon gesagt wurde, würde es auch ein Celeron tun. Aber mit dem super P/L-Verhältnis des Pentiums bist du für einen relativ kleinen Preis noch sehr lange für viele Office-Tätigkeiten etc. gut ausgestattet.
 
Danke Leute, ich melde mich hiermit das erste mal "vom" neuen PC aus, läuft alles wirklich wunderbar, zusammenbau auch ohne Probleme geklappt!
Aber eins stört mich noch sehr, der boxed CPU Kühler ist relativ laut, daher die Frage ob diesbezüglich mir noch jemanden einen anderen empfehlen kann der seine Arbeit wirklich leiste verrichtet
 
wow ihr werdet immer schneller, vielen vielen Dank Leute! :)
 
So einmal muss ich noch lästig werden.
Ist beim Alpenföhn die Wärmeleitpaste schon mit dabei oder muss diese extra bestellt werden?
 
Zurück
Oben