• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Lan Modus Steam

mannefix

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.816
Hi,

ich möchte das Spiel Victor Vran im Lan Modus Spielen (Pc und Notebook). Der 1. Key ist schon in meinem Steam Account aktiviert(PC). Funktioniert alles sehr gut.

Brauche ich jetzt für den 2. Key ein neues Konto bei Steam (auf dem Notebook) ?
Sollte ich ein 2. Steamkonto benötigen, muss ich dann unbedingt in den offline Modus von Steam (Lan)?
Einfacher wäre es wohl beide Spiele (wie gewohnt) über den Steamserver laufen zu lassen.

Was wäre am einfachsten? THX
 
Überflüssig die Frage oder seit wann kann man sich mit einem Steam-Account gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern einloggen? Richtig, noch nie und natürlich brauchst Du einen 2. Steam-Account auf dem der 2. Key eingelöst wird, wäre irgendwo dämlich (falls es überhaupt geht) 2x das selbe Spiel im selben Steam-Account zu haben.
 
@mannefix: Man kann nur einen Key pro Account einlösen. Für den zweiten Key müsste ein weiterer Account angelegt werden.

..seit wann kann man sich mit einem Steam-Account gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern einloggen?

Das geht schon ewig, man kann aber nur ein Spiel pro Account zur gleichen Zeit laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xero261286 schrieb:
Überflüssig die Frage oder seit wann kann man sich mit einem Steam-Account gleichzeitig auf verschiedenen Rechnern einloggen? ...

In-Home-Streaming sagt dir was oder? ^^
 
Eigentlich wurde ja alles gesagt (wobei ich nicht verstehe was In-Home-Streaming mit der Fragestellung zu tun hat, auch da logged man sich lediglich einmal in einen Account ein :freak:), man kann sich in einen Account nicht gleichzeitig mehrfach einloggen und pro Account kann man dasselbe Spiel auch nur ein Mal aktivieren.
Aber als kleine Anmerkung, falsch der zweite Key noch nicht vorhanden sein sollte: das Spiel gibt es im aktuellen Humble Bundle ab 1 Euro als Steamkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "In-Home-Streaming" bezieht sich auf das Zitat dazu... klingt komisch, ist aber so.
 
Verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht den Zusammenhang, aber ist ja für diesen Thread auch egal.
 
Für Im-Home-Streaming muss man sich doch auf dem Rechner anmelden, von dem man streamt, und auf dem Rechner, auf den gestreamt werden soll. Daher der Zusammenhang.
 
Man kann sich gleichzeitig mit mit einem Steamaccount an mehreren PCs eingeloggt sein. Einloggen Offline Modus, nächster PC. Habe nur nicht getestet in wieweit man dann zusammen spielen kann.
 
Also geht es um die reine Terminologie (was ist ein Login bzw. ist eine Authentifizierung bereits eines), nicht um die Inhalte, okay. Ist mir vermutlich noch zu früh für solche Wortspielereien, nicht böse sein :)

Und die Sache mit dem Offlinemodus ist eine theoretische Möglichkeit, die aber dem Threadersteller imho nichts bringt ;)
 
Also um das Spiel gegeneinander Spielen zu können und um den 2. Key zu aktivieren benötigst du auf jeden Fall einen 2. Account, tut dem ganzen ja aber sicherlich keinen Abbruch :)

Zum Thema der anderen wegen Login. Man kann sich problemlos auf mehreren Rechnern einloggen im Onlinemodus, und beide auch parallel nutzen, nur eben nicht das selbe Spiel zur gleichen Zeit an 2 Rechnern spielen.
 
ok, danke. Wäre doch cool, wenn beide Nutzungsrechte auf einem Account wären. Bräuchte man nur 1 Mal Passwort, etc.
Das Spiel Victor Vran ist supergeil für 1 Euro!!
 
Einige Spiele lassen sich auch gleichzeitig mit dem gleichen Account im Offline-Modus auf mehreren Rechnern ausführen. Kommt wohl auf das Spiel an.

Zumindest habe ich das schon Mal so gemacht. Ich weiß nur nicht mehr welches Spiel das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es können definitiv mehrere Leute gleichzeitig in einem Steam Account sein. Nachrichten empfängt dann zB. jeder der online ist. Spielen jedoch kann aber immer maximal einer.

Wenn man jedoch offline ist, könnte sich das anders verhalten. Muss man testen.
 
Zurück
Oben