News Jahresabschluss 2016: LG macht bei 48 Mrd. Umsatz nur 109 Mio. US-Dollar Gewinn

erstaunlich das sie überhaupt angeben das die Gewinn machen......muss ja schließlich versteuert werden!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei anderen Unternehmen ähnlich aussieht - macht unsere örtliche VoBa auch so, da wird zurück gestellt, investiert, ausgeschüttet, Sonderprämien und am Ende hat man fast keinen Gewinn gemacht.......liegt an den bescheuerten Steuergesetzen!
 
Popey900 schrieb:
Werd erwachsen und lerne wie Marktwirtschaft funktioniert.
Besonders bei Aktiengesellschaften.


LG verkauft etwas mehr als nur das G5.

danke, ich fühle mich mit meinen 42 noch richtig jung und fit, sorry das du schon ein hohes Alter erreichst hast wo man weis wie Marktwirtschaft funktioniert. Entschuldigung, aber ab welchem alter hat man denn Marktwirtschaft verstanden? Du ....(zensiert)

Also sind alle Aktieninhaber bei LG dumm und noch nicht erwachsen, denn der Kurs ist stabil. Wie können die Anleger nur so blind sein, popey900 weis es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
...Also sind alle Aktieninhaber bei LG dumm und noch nicht erwachsen, denn der Kurs ist stabil. Wie können die Anleger nur so blind sein, popey900 weis es besser.

Und du bist 42 :freak:
Alter schützt vor (zensiert) nicht.
 
Wieso reiben sich hier alle an den "nur 109 Mio. Gewinn" und übersehen dabei das Wichtigste an dieser Bilanz?: Über eine Milliarde Verlust im Smartphone Bereich. Wären die vor Veöffentlichung des G5 komplett aus dem Smartphone-Geschäft ausgestiegen, hätten sie jetzt einen Milliarden-Gewinn, ohne dafür einen zusätzlichen Finger krumm machen zu müssen. Das ist beachtlich und auch wenn am Ende vom Gewinn aus den anderen Sparten noch ein kleiner Bruchteil übrig bleibt, kann man das sicher nicht als erfolgreiches Jahr verbuchen.
 
@Computerfuchs: aus etwas aussteigen kostet richtig Geld. Du kannst nicht einfach sagen "wären sie da ausgestiegen, dann hätten die nun Gewinn". So einfach ist das nicht. Was machen die ganzen Mitarbeiter, die in dieser Sparte arbeiten? Sicherlich lange Verträge mit Produzenten, die nicht mehr eingehalten werden können. Ach ich kann dir noch zig andere Dinge nenne, die es zu kompliziert machen ;)

Die 109 Mio. Sind bei so einem Umsatz natürlich mickrig. Gerade bei einem Unternehmen, die fast ausschließlich von dem Verkauf von Produkten lebt und nicht von Services wie Amazon z.B. usw. Da braucht man viel Geld um weiter forschen zu können und bessere Produkte zu entwickeln.

Die Smartphone Sparte zieht viel nach unten. kann man da nicht bald entgegensteuern, so reißt es den Konzern in die Miese.
 
Popey900 schrieb:
Und du bist 42 :freak:
Alter schützt vor (zensiert) nicht.

nein, aber so einen unhöflichen wie dich brauchen wir hier nicht, also wieso verZensierst du dich nicht einfach? Außer Beleidigung hast du nichts zum Thema beigetragen, also zensiert. Dein nächstes Dummgeschwätz werde ich nicht sehen da ich zensiert immer blocke ;-)
 
Die haben einfach ein gutes Rechnungswesen. Ein Ziel des Jahresabschlusses ist doch (je nach rechtlichem Umfeld und Zielgruppe), den ausgewiesenen Gewinn möglichst klein zu halten. :D
 
Selten habe ich so inhaltsleeres PR-Grabbel gelesen wie beim Abschnitt "2017 Outlook" der Handy Folie.
 
Genoo schrieb:
schon enorm und auch eine schwierige Entscheidung.

einerseits sollte man sich zurückziehen, andererseits sollte man den Markt nicht anderen überlassen, denn am Ende "gewinnt" der, der am längsten durchhält :freak:

...oder der die niedrigsten Lohnkosten hat, sprich China ! Wird so auf kurz oder lang kommen. Auch Samsung ,Apple etc. können sich nicht mehr durch reine Innovationen oder Marken-Prestige dagegen wehren.
Zumal die Innovationen von einer Generation zur nächsten mittlerweile mit der Lupe zu suchen sind !
 
getexact schrieb:
@Computerfuchs: aus etwas aussteigen kostet richtig Geld.
Hmm, da ist wohl was Wahres dran. Wobei man auch dagegen rechnen müsste, dass eine gängige Variante des "Ausstiegs" darin besteht, dass man die Sparte verkauft, womit sich das abfangen lässt und im Idealfall noch zusätzlich Gewinn ziehen lässt.
 
Alles nur Steuertricks. Die haben bestimmt mehr Gewinn gemacht aber das Geld wurde hier und da reingesteckt um es steuerlich abzuschreiben.
 
stimmt bei dem umsatz ist der gewinn geradezu lächerlich und normaler könnten die ihre pforten eigtl. sofort schließen.

nur darf man nicht vergessen das große firmen es super verstehen ihren gewinn klein zu rechnen, da wird dann nämlich alles möglich als verlust oder andere ausgaben rausgerechnet, nur um am ende keine oder weniger steuern zu zahlen z.b.
da reichts dann auchs chon wenn das geld innerhalb des konzerns immer schön hin und her geschobne wird oder iwelche firmen für viele milliarden aufgekauft werden.
und zack kann man sogar verlust haben. also nicht immer alles glauben.

als beispiel noch, AMD müsste demnach auch schon lange lange pleite sein, die haben so viele jahre in folge immer massiv verluste eingefahren, da wäre jede normale firma schon lange weg vom fenster.
 
Was ist dabei, das der Gewinn "nur" so wenig ist. Amazon hat ja auch jahrelang keinen Gewinn eingefahren und wurde größer und größer..

Das das G5 gefloppt ist, lag eher am hohen Preis, sowie am Design und nicht an deren Modularität. Auch wenn es andere Smartphones von LG gibt, ist das G5 das aktuelle Flagschiff von LG.
 
Vielleicht in eine Tochtergesellschaft "investiert" die ihren Sitz in eine Steueroase hat !? ;)
 
blubber blubber alles Steuerbetrug blubber blubber

Und diese Erkenntnisse habt Ihr in der Bilanz wo gewonnen?
 
Solche Konzerne brauchen Milliarden Gewinne um sich weiter entwickeln zu könne, bspw. durch Aufkäufe von Startups/kleineren Unternehmen.
Auch benötigen diese Rücklagen wenn ein gesamtes Investment flopt, da können dann mal schnell im Quartal Milliarden Verluste gemacht werden.
Weiterhin wir das Geld für Rechtsstreitigkeiten, Patentzahlungen und evtl. Sammelklagen in den entsprechenden Ländern benötigt.
Und von der Börse dürften auch die jungen weltfremden Idealisten hier im Forum schon gehört haben ...
 
Zurück
Oben