News LG Siltron: SK Holdings übernimmt LGs Wafer-Produzenten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die als SK Holdings bekannte SK Group wird für umgerechnet 532 Millionen US-Dollar die Mehrheit an LG Siltron übernehmen. Für 51 Prozent Anteil am Wafer-Produzenten der LG-Gruppe sollen rund 620 Milliarden Won ausgeben werden. Zur SK Group gehört mit SK Hynix einer der größten Speicherhersteller der Welt.

Zur News: LG Siltron: SK Holdings übernimmt LGs Wafer-Produzenten
 
LG bereitet sich wohl schon auf die nächste Smartphone-Hiobsbotschaft vor?
 
hat sich einer von uns mal den jahresabschlussbericht durchgelesen und kann sagen was die Waferproduktion abgeworfen hat?

Meine frage wäre ob mir jemand erklären kann warum man in Zeiten wo ein mangel bzw. hohe nachfrage an Wafern oder NAND Flash besteht, seine Produktion verkauft. Es ist irgendwie so als wäre man der einzige Eismann auf einem Spielplatz mit kindern sagt sich aber nööö kein bock.
 
@Agba
Langfristige Prognosen zum Beispiel. Oder in deinem Bild zu bleiben:
Wenn schwarze Wolken am Himmel aufziehen, kann der Eismann durchaus dicht machen solange auch noch Kinder auf dem Platz sind.
 
Bitte in Zukunft waehrungen wie Won in Euro oder $ umrechnen :)
 
Grundsätzlich schreibt man in solchen Wirtschaftsnachrichten die Zahlen in der Währung, in der das Unternehmen berichtet hat.
LG rechnet in ₩, also berichtet man darüber auch in ₩.

Wenn der Redakteur einen guten Tag hat, stellt er Dir kundenfreundlich die € oder $ Angaben zusätzlich dazu. ;)
 
Zurück
Oben