Windows Explorer - ungewollte automatische Suche bei Tastatureingabe

miraculous

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
37
Hallo allerseits,

habe kürzlich "W10Privacy" eingesetzt und unmittelbar danach folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich im Windows Explorer viele Dateien/Verzeichnisse habe, drücke ich sonst einfach auf einen Buchstaben, um sofort zu den Dateien/Ordnern mit diesem Anfangsbuchstaben zu gelangen. Seit meiner W10Privacy-Aktion startet allerdings sofort (und ungewollt) das "Suchtool" (die Suche im Explorer), wenn ich einen Buchstaben drücke. Woran kann das liegen? Habe in den W10Privacy-Einstellungen leider keinen passenden Eintrag gefunden. :-O

Vielleicht liegt es auch gar nicht an diesem Tool, sondern an irgendwas anderem. Hat jmd eine Idee, wie ich wieder in die Standard-Einstellung komme? Ich hatte jedenfalls nicht vor, "W10Privacy" auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank schon mal. :-)
 
Ordneroptionen -> Ansicht -> Bei der Eingabe in der Listenansicht
 
Super, genau das war es. Keine Ahnung, warum der Punkt verstellt wurde. :-O Also vielen Dank. :daumen:
 
Zurück
Oben