• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nintendo Switch: Melken, Kartfahren und Boxen im TV- oder Handheld-Modus

Ich kauf mir das Ding!
Hab die Wii U übersprungen (und es hin und wieder bereut: Xenoblade :love: ) und wieder richtig Bock auf Nintendos Spielspaßbomben. Wie oft muss ich an die seeligen Zeiten des Super Nintendos zurückdenken... wenn sie das neue Final Fantasy 15 in 16bit-Grafik als Final Fantasy 6 rausgebracht hätten, hätte ich kein Problem damit gehabt :D
Wenn ich Grafikoverkill haben will mach ich den PC an...
 
Ich sag nur "Project Octopath .... " *sabber*
 
Kilikicker schrieb:
Ich geb euch den Tipp diesen Troll einfach zu blocken. Wieso bist du eigentlich um diese Uhrzeit nicht in der Schule? Schwänzt da jemand?

Naja, aber mit "Software sells Hardware" hat er ja nicht ganz unrecht. Wenn du Zelda spielen willst, brauchst du auch die entsprechende Nintendo Konsole.

Im Gegenzug, wenn Project Scorpio seine 6TF nicht in guten Spielen auf den Bildschirm bringen kann, hat MS nichts gewonnen. Dann kaufen sich vlt. ein paar "Hardware Fetischisten" die Konsole, können aber "nichts" darauf spielen.
 
Ich möchte mit der Switch nur eins machen. Meinen 3DS ersetzen. Und da bekomme ich jetzt einfach viel mehr Leistung, ein größeres, besseres Display und noch die Möglichkeit das ganze wie eine richtige Konsole zu behandeln. Pokemon, Monster Hunter, Mario Kart auf dem großen Fernseher -> geil!
 
Ein Gamer sollte eines von folgenden Geräten besitzen: PC, PS4 oder Xbox

und zusätzlich eine Switch.

Die Switch wird den 3DS, die Wii U und die Vita beerben und ein sehr spezielles und einzigartiges Softwareangebot bekommen.

Und Zelda läuft in 900p weil es sich um einen auf die Eigenheiten der Wii U spezialisierten Port handelt. Die Switch nutzt tile base rendering, was die RAM Bandbreite entlastet. Die Depth of field Effekte benötigen aber den kompletten frame. Spätere Switch Spiele werden sicherlich besser laufen, aber auch zelda soll ja trotzdem fantastisch aussehen. Und laut digital foundry läuft es eigentlich auch perfekt flüssig bei stabilen 30fps. In 40 Minuten Footage haben die nur 2 Mikroruckler entdecken können. Da sollte man sich echt keine Sorgen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Zelda soll es richten, läuft aber nicht einmal flüssig auf der Konsole. Dafür gibt's kein Geld von mir.
 
v_ossi schrieb:
Naja, aber mit "Software sells Hardware" hat er ja nicht ganz unrecht. Wenn du Zelda spielen willst, brauchst du auch die entsprechende Nintendo Konsole.

Im Gegenzug, wenn Project Scorpio seine 6TF nicht in guten Spielen auf den Bildschirm bringen kann, hat MS nichts gewonnen. Dann kaufen sich vlt. ein paar "Hardware Fetischisten" die Konsole, können aber "nichts" darauf spielen.

Das ansich ist nicht falsch, jedoch implizierte sie in ihrem Post davor, dass die Grafikleistung der PS4 nicht viel höher ist, als die der Switch, was einfach eine Lüge bzw. einfach Trolling ist. Und ignoriert zudem Fakten, die nicht ihre Meinung untermauern(beispielsweise, dass die PS4 aus dem Jahre 2013 kommt) und bezeichnet Leute als "realitätsfern", wenn sie die Switch nicht kritik-los unterstützen.

Ich könnte auch noch einige andere "seltsame" Kommentare dieser Person raussuchen, jedoch müsste ich sie erstmal wieder von der Ignorier-Liste werfen und dieser Aufwand ist es für so eine Person nicht wert.

Jetzt weiß ich, was die Leute bei PCGH meinten, als sie sagten, dass im Forum von CB teils kuriose Persönlichkeiten rumlungern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Krulemuk schrieb:
Ein Gamer sollte eines vom folgenden Geräten besitzen: PC, PS4 oder Xbox

und eine Switch.

Aber wenn mich die für PC, PS4 und Xbox verfügbaren Spiele in keinster Weise interessieren...?
 
Dann reicht natürlich die Switch ;)

Ging mir nur darum aufzuzeigen, dass die Switch etwas einzigartiges sein wird. Das lohnt sich für jeden mindestens als zweitkonsole
 
Kilikicker schrieb:
Das ansich ist nicht falsch, jedoch implizierte sie in ihrem Post davor, dass die Grafikleistung der PS4 nicht viel höher ist, als die der Switch, was einfach eine Lüge bzw. einfach Trolling ist. Und ignoriert zudem Fakten, die nicht ihre Meinung untermauern(beispielsweise, dass die PS4 aus dem Jahre 2013 kommt) Ich könnte auch noch einige andere "seltsame" Kommentare dieser Person raussuchen, jedoch müsste ich sie erstmal wieder von der Ignorier-Liste werfen und dieser Aufwand ist es für so eine Person nicht wert.

Jetzt weiß ich, was die Leute bei PCGH meinten, als sie sagten, dass im Forum von CB teils kuriose Persönlichkeiten rumlungern^^

Wie ich schon vorher schrieb. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird die Person dann persönlich angegriffen. Übrigens ist das ein typisches Kiddie verhalten. Aber versuchen von sich selber abzulenken, indem man solche Sachen schreibt wie : "Schule schon aus etc."

Und wenn Du der Meinung bist, dass Du nur Spaß mit "guter" Grafik haben kannst. Wozu dann eine PS4 oder One? Warum nicht einen guten PC der um längen besser ist als diese Konsolen? Und jetzt überlege gut was Du darauf antwortest, denn Antwortest Du mit "wegen dem und dem Spiel", bestätigst Du nur das, was ich geschrieben habe.
 
Kilikicker schrieb:
Das ansich ist nicht falsch, jedoch implizierte sie in ihrem Post davor, dass die Grafikleistung der PS4 nicht viel höher ist, als die der Switch, was einfach eine Lüge bzw. einfach Trolling ist. Und ignoriert zudem Fakten, die nicht ihre Meinung untermauern(beispielsweise, dass die PS4 aus dem Jahre 2013 kommt) [...]

Habe zugegebenermaßen nicht alles gelesen, sondern das Thema nur "überflogen", aber es wird mMn viel zu oft auf die Spezifikationen hingewiesen, wobei das während des Spielens relativ egal ist. Ob ein Spiel jetzt beispielsweise mit 900p auf der One und mit 1080p auf der PS4 läuft, wenn ich nicht beide Konsolen mit identischem Fernseher nebeneinander stehen habe, merke ich das doch während des Spielens nicht. Und wann eine Konsole entschieden ist, ist ebenso egal. entscheidend ist, was davon ich beim Spielen merke.

Da finde ich persönlich es für die Switch "schlimmer", wenn man "nur" mit "Partyspielen" wie 1, 2, Switch zum Release ankommt, die ich nur sehr kurzfristig motivierend finde und sonst "nur" Zelda als Tripple A Titel im Angebot hat, der mich länger begleiten/motivieren könnte.
 
Vicky8 schrieb:
Wie ich schon vorher schrieb. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird die Person dann persönlich angegriffen. Übrigens ist das ein typisches Kiddie verhalten. Aber versuchen von sich selber abzulenken, indem man solche Sachen schreibt wie : "Schule schon aus etc."

Und wenn Du der Meinung bist, dass Du nur Spaß mit "guter" Grafik haben kannst. Wozu dann eine PS4 oder One? Warum nicht einen guten PC der um längen besser ist als diese Konsolen? Und jetzt überlege gut was Du darauf antwortest, denn Antwortest Du mit "wegen dem und dem Spiel", bestätigst Du nur das, was ich geschrieben habe.

Zuerst würde ich nicht mit "wegen dem" kommen - Den Grund muss ich dir ja wohl nicht nennen. Übrigens hast du mit der Schule angefangen und von irgendeinem Schulhof-Gehabe geredet, auf das ich Bezug nahm. Zudem reden wir auch nicht von guter Grafik sondern erstmal nur von der Auflösung.

Außerdem halte ich nicht viel von PS4 und XBOX, sehe jedoch zum Teil ihre Daseins-Berechtigung. Keine der beiden Konsolen kommt für mich in Frage, da sie nichts bis wenig besser können als ein PC, weswegen ich das Konzept der Switch als sehr gut erachte(Nur wegen Exklusives kaufe ich mir keine Hardware, die ich schon in ähnlicher Form zu Hause habe). Ich habe noch kein Tablet, weswegen die Switch erst einmal in Frage käme.

Dies wird mir jedoch etwas madig gemacht, da sie stationär, wohl eher schlecht als recht 1080p erreicht. Da ärgert es mich, dass die Kommunikation zwischen Nvidia und Nintendo wohl nicht gut genug war, sodass man nicht auf den X2 wartete oder das Nintendo unbedingt zeitnah reagieren musste und nicht noch 3 Monate mit dem Release warten konnte.

Ich erwarte nicht, dass jeder ebenfalls 1080p 30fps erwartet, jedoch bin ich auf jeden Fall nicht der Einzige.

Davon mal abgesehen, dass ich niemanden wirklich "angegriffen" habe - Wer began denn mit Aussage X/Y sei "realitätsfern"?
 
AppZ schrieb:

Ist Monster Hunter denn bestätigt, oder wie kommst Du darauf? :) Interessiert mich wirklich, weil ich auch gerne mal MH spielen mag. ^^
 
@CB
Es würde bis jetzt häufig kritisiert das die neuen Controller sehr klein sind und von größeren Händen nicht mehr kontrolliert werden können. Wie fandet ihr die Größe?

Ich habe für einen Mann mit 190 cm relativ kleine Hände. In der Regel fand ich es passend, nur beim "Melken", wo die beiden Knöpfe benutzt werden müssen, die dort sitzen, wo die Joy-Con an das Handheld andockt, kann ich mir gut vorstellen, das große Hände nur noch mit den Fingern in der Mitte der Hand anliegen.
 
@CB
Korrigiert bitte die veraltete Information mit den 4 Launchtiteln. Mittlerweile sind es mehr als 10 und es kommen täglich welche dazu.

Das Launchangebot ist leider eh schon ein wenig dürftig, da müsst ihr es nicht negativer darstellen, als es ist ;)
 
v_ossi schrieb:
Habe zugegebenermaßen nicht alles gelesen, sondern das Thema nur "überflogen", aber es wird mMn viel zu oft auf die Spezifikationen hingewiesen, wobei das während des Spielens relativ egal ist. Ob ein Spiel jetzt beispielsweise mit 900p auf der One und mit 1080p auf der PS4 läuft, wenn ich nicht beide Konsolen mit identischem Fernseher nebeneinander stehen habe, merke ich das doch während des Spielens nicht. Und wann eine Konsole entschieden ist, ist ebenso egal. entscheidend ist, was davon ich beim Spielen merke.

Da finde ich persönlich es für die Switch "schlimmer", wenn man "nur" mit "Partyspielen" wie 1, 2, Switch zum Release ankommt, die ich nur sehr kurzfristig motivierend finde und sonst "nur" Zelda als Tripple A Titel im Angebot hat, der mich länger begleiten/motivieren könnte.

Naja 900p und 1080p klingt ja erstmal ganz nah beieinander, macht dann aber doch mehr als 600000 Pixel aus. Ich denke schon, dass man das merken kann. Aber sonst stimme ich dir zu.

Die Releasespiele sind ebenfalls etwas mau. Bis auf ein paar Tech-Demos wie 1-2-Switch und ein paar Indies ist da fast nur ein Zelda.
Und dann halt noch das Desaster mit Splatoon2 und Mario Kart, welche wohl zu 80% deckungsgleich mit dem WiiU-Teil sind und dann nichtmal zu Release erscheinen - Da fragt man sich, was die die letzten Monate gemacht haben :D

Vllt. kann man doch nicht so leicht auf die Switch portieren :D
 
Ich überlege ernsthaft ob ich die Konsole nicht wieder abbestelle. Die Preise sind aus meiner Sicht für die gebotene Leistung eine Zumutung, das Zubehör ist ebenfalls unverschämt teuer und wenn ich dann höre dass Zelda auf der brandneuen Konsole teilweise nicht absolut flüssig läuft, bin ich kurz vorm Brechreiz. Vllt schmeiße ich meine Zelda-Euphorie auf den Müll und warte noch mal ein halbes Jahr, bis die ersten Leute ihre Konsolen wieder abstoßen. Bin echt enttäuscht, gleich der erste AAA Titel läuft offenbar nicht top. Kein gutes Zeichen für eine neue Konsole.
 
Trimipramin schrieb:
Ist Monster Hunter denn bestätigt, oder wie kommst Du darauf? :) Interessiert mich wirklich, weil ich auch gerne mal MH spielen mag. ^^

Nein, leider noch nicht. Es ist zwar bereits ein MH-Titel auf einer Leak-Liste aufgetaucht, die bisher auch sehr korrekt ist, offiziell von Capcom gibt es aber keine Stellungnahme bzw. Ankündigung.
 
Als Besitzer einer Wii und WiiU besteht for mich derzeit kein Grund zum Kauf einer Switch. Vielleicht in einigen Monaten wenn ein neues 3D Mario kommt. Da mir das Konzept "Handheld" aber eh nicht so gefällt, denke ich eher nicht. Wirklich spürbar mehr Leistung bietet die Switch ja nicht. Das neue Zelda kann ich mir auch für die WiiU holen. Bisher lässt mich das neue Konzept und Gezeigte kalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Abschnitt mit den Titel überarbeitet. In der Tat hatte ich mir hier allein auf die Aussagen von Nintendo US respektive DE verlassen. Zur Kritik, der Bericht hätte nicht alle Aspekte der Switch "korrekt gewürdigt": Das ist ein Ersteindruck auf Basis von drei Stunden mit der Nintendo Switch, kein abschließender Test. Der Artikel hat - so sehe ich das - deshalb überhaupt nicht gewertet. Bekannte Informationen zur Technik wurden verlinkt. Was wir schon beschrieben haben, muss ja nicht noch einmal wiedergekäut werden.
 
Zurück
Oben