News BDR-S 11 J-BK und J-X: Erste UHD-Blu-ray-Laufwerke für den PC von Pioneer

Tja wo ordne ich mich da ein?

Ich habe etwa 600 Silberscheiben - ca. 80% davon sind BluRays, der Rest DVDs. Und wo stehen die ganzen Hüllen/Scheiben? Im Keller, kein Witz. Wer tut sich das denn noch an, die Dinger zu sortieren, einzuräumen, umzuräumen und vor allem immer die gewünschte BD rauszusuchen.

Nach Kauf schickt der rote Fuchs die Filme direkt auf das NAS. So verbleibt die Originalqualität und alle Tonspuren und Untertitel und vor allem die originalen Tonformate. Sortiert, lecker präsentiert und abgespielt wird dann über einen Popcorn Hour Player.

Damit hatte ich noch nie irgendwelche Update- oder Formatprobleme.

Alle Filme besitze ich also im Original aber durch das Rippen und das damit verbundene Umgehen Verstöße ich ja gegen das Gesetz. Trotzdem fällt mir dafür keine nutzbare Alternative ein. Und zumindest das muss man der Filmindustrie schon ankreiden.

Und jetzt soll das mit UHD noch beknackter werden. Da kann man sich echt ärgern!
 
Ich bin ja mal gespannt, wann der erste Thread dieser Art ohne die zig blöden "optische Laufwerke sind obsolet" Kommentare auskommt.
Naja, ich werde mein vorh. BDRW Laufwerk nicht durch eine UHD Variante ersetzen, vollkommen uninteressant. Das aktuelle PowerDVD dafür hätte ich ja.
 
LegeinEi schrieb:
Tja wo ordne ich mich da ein?

Ich habe etwa 600 Silberscheiben - ca. 80% davon sind BluRays, der Rest DVDs. Und wo stehen die ganzen Hüllen/Scheiben? Im Keller, kein Witz. Wer tut sich das denn noch an, die Dinger zu sortieren, einzuräumen, umzuräumen und vor allem immer die gewünschte BD rauszusuchen.

Ich habe auch über 500 Blu-Rays und benutze den 400 Fach Blu-Ray Wechsler von Sony BDP-CX7000ES. Ist ein geiles gerät, auf Knopfdruck hunderte Filme in bester Qualität. Besser geht es nicht. Kann ich Dir empfehlen, ist doch Schade wenn sie im Keller verstauben. Ich muss aber sagen, dass ich Filme, die ich nicht mehr brauche auch weiterverkaufe und dann neue kaufe. Oft auch gebrauchte... DVDs habe ich garkeine mehr.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/sony-bdp-cx7000es
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Wozu Kopierschutz wenn die Filme sowieso später "gegen unseren Willen" auf RTL, Pro7 & co gezeigt werden? :D :D

Kauft euch lieber ein Linux Receiver, habt ihr mehr davon. ;)
Ah, du bist also pro Zensur, wenn du auf geschnittene Filme im TV stehst?
Bildqualität und Ton kannst du auch nicht mit einer BD vergleichen.
Aber es soll auch Leute geben, die sich im Kino aufgenommene Aufzeichnungen runterladen und anschauen und damit zufrieden sind...
 
@ freshprince2002: Ließ Dir mal meine Beiträge nochmal durch, dann wirst Du vielleicht verstehen was ich damit gemeint habe und auf welcher Seite ich stehe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
Ich habe auch über 500 Blu-Rays und benutze den 400 Fach Blu-Ray Wechsler von Sony BDP-CX7000ES. Ist ein geiles gerät, auf Knopfdruck hunderte Filme in bester Qualität. Besser geht es nicht. Kann ich Dir empfehlen, ist doch Schade wenn sie im Keller verstauben. Ich muss aber sagen, dass ich Filme, die ich nicht mehr brauche auch weiterverkaufe und dann neue kaufe. Oft auch gebrauchte... DVDs habe ich garkeine mehr.

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/sony-bdp-cx7000es

Was für ein geiles Teil.....
 
Das ist mir ja schon bei normalen Blu-Rays auf den Nerv gegangen und ich musste sie um sie vernünftig abspielen zu können erst einmal Rippen, das hier ist doch ein Witz mit dem HDCP2.2.
Das beiliegende PowerDVD bei meinem BR-Brenner ist eine Krücke.

Durch solche Gängelung verkrault man mehr Kunden als es hildt, das fördert ja noch die Raubkopien.
 
Zurück
Oben