2 Server zu einem

J

JeffersonT

Gast
Hallo,
Ich habe 2 Server und möchte, dass sie zusammenarbeiten. Quasi, dass wenn ein Prozess läuft, beide Prozessoren, der RAM beider Server, etc. verwendet werden, mit möglichst wenig Leistungsverlust.
Lässt sich das realisieren? Und was ist mit den Platten? Wird dann alles auf einer gespeichert oder lieber auf einem NAS?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Du willst einen Cluster. Aber nein, praktisch geht das nicht.
 
Es ist zwar prinzipiell möglich Code auf einen anderen Server ausführen zu lassen, allerdings ist das immer mit einigen Nachteilen verbunden.

Was ist der Sinn hinter deinem Vorhaben? Wenn du den Hintergrund ein wenig erläuterst könnten wir vielleicht eine bessere Lösung finden.
Z.B. könntest du kommende Anfragen einfach an den Server mit der geringsten Auslastung weiterleiten.
 
Ich betreibe einen Gameserver. Früher hatte ich einen kleinen, und jetzt einen etwas größeren. Ich wollte aber noch meinen alten als Unterstützung dazuschalten, da er nicht sehr viel Strom vernraucht und effizient ist. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Nein so geht das nicht. Du kannst einen Gameserver auf der einen Kiste laufen lassen und einen anderen auf dem anderen Server aber einen einzelnen Prozess auf zwei physikalische Systeme aufzuteilen ist nicht möglich.

Was was funktionieren würde ist beide Systeme redundant laufen zu lassen und auf beiden immer die gleichen Befehle durchzuführen. Dann könnte einer Ausfallen und der andere übernimmt direkt.
Sowas funktioniert z.B. mit zwei VMware ESX und der Funktion Fault Tolerance.
 
Würde sowiso kein Sinn machen weil für das müssten die Server z.B. ihren RAM teilen/sharen und dafür reicht die Geschwindigkeit einer regulären LAN Verbindung bei weitem nicht (was anderes wirst Du ja nicht haben).
 
Moin,

du könntest doch beispielsweise TS auf dem älteren Server laufen lassen o.ä. und dann den neuen nur für die Rechenintensivste Anwendung verwenden ;)

Gruß
 
Zurück
Oben