kostenloser Exchange für Schulungen und Gemeinnützige Organisation

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hallo,

ich habe schon länger gegoogelt, findet aber nur sehr alte Anleitungen oder Open Source Alternativen.
Was ich suche:

Für eine Gemeinnützige Organisation 10-20 Exchange Konten, können ruhig Dummy Konten sein um die Funktionalitäten in Outlook mit Exchange erklären zu können.
Hat Microsoft nicht so ein Programm? Es steckt kein wirtschaftlicher Gedanke dahinter, sondern eher um Bildungsmaßnahmen für junge Menschen, Flüchtlingen oder Langzeitarbeitslosen zu helfen den (Wieder)Einstieg ins Berufsleben zu finden.

Danke!
 
Hallo, über stifter-helfen.de können gemeinnützige Organisationen gegen geringe Gebühren u .a. auch Exchange-Lizenzen, bzw. Office365-SmallBusiness-Pläne erhalten. Die Registrierung bei stifter-helfen.de erfolgt gegen Nachweis der Gemeinnützigkeit.

Ein Verein, für den ich tätig bin, hat da bisher gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Neben den bereits angesprochenen Fördermöglichkeiten für gemeinnützig anerkannte Vereine gäbe es alternativ auch die Möglichkeit einfach einen Windows-/Exchange-Server für 180 Tage zu evaluieren (für Schulungen/Demos normalerweise ausreichend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben