Spiel laggt wenn TS3 auf zweitem Bildschirm geöffnet

Walwin

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
144
Guten Morgen,

wie im Titel beschrieben laggt mein Spiel ( Mount & Blade Warband ) wenn ich Teamspeak 3 auf meinem zweiten Bildschirm geöffnet habe. Wenn ich es minimiert habe ist es kein Problem und ich habe keine Laggs, außer jemand schreibt etwas im TS3-Chat und das TS3 Symbol fängt an in der Taskleiste orange zu blinken, dann laggt es, auch wenn es minimiert ist. Ich habe das Problem früher nicht gehabt, kann aber keinen Anhaltspunkt geben, womit es sich geändert hat. Zu meinem System

EVGA GTX 1080 FTW

I7 4770K 4,2Ghz

16GB DDR-3 2400 Mhz

MSI Z87

CM 600 Watt

Windows 10 Home 64-Bit

480GB SSD und 1TB HDD

Graphiktreiber und Teamspeaktreiber sind up-to-date, ältere Treiber lösen das Problem auch nicht.

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung, vielen Dank im Voraus

Mfg Walwin
 
Hast du Lags oder ruckelt es? Imo ein großer Unterschied..
 
Microlaggs, das Spiel ist dann einfach unflüssig, FPS bleiben aber konstant.
 
Ich weiss auch nicht ob es ein Problem durch Windows ist oder durch TS3.
 
Hallo ich habe genau das selbe Problem. Ich wollte mal fragen, ob du es gelöst hast, wenn ja wie? Es ist sowas von nervig....
 
Versucht mal wenn das spiel läuft im taskmanager die Priorität von dem spiel auf hoch oder höchste Priorität zu stellen.

Das geht mit rechtsklick auf die spiel exe.
 
Darauf bin ich auch schon gekommen leider bringt es nichts ... Hab auch die von Ts mal auf hoch gemacht bringt alles leider nichts.
 
Wie stark ist den die Cpu und Arbeitsspeicher Auslastung vor dem Ts öffnen und danach?

Vielleicht ist etwas zu voll und es kommt dadurch zu rucklern.
 
Dann wird es wohl daran liegen das das spiel auf der hdd ist.

Denn von einer ssd können schneller daten abgerufen werden und auch geschrieben werden.

Hdd's nutze ich nur noch zum daten sichern.

Sonst habe ich alles auf ssd's was viel besser ist.

Hdd's sind nur noch für riesige Datenmengen über 1Tb sinnvoll.
 
Ja schon aber in Minecraft passieren die Ruckler auch, wenn ich Ts offen habe. Und Minecraft ist auf meiner SSD. Habe nur eine 250 GB SSD
 
Dann pack Ts auf die Hdd und im taskmanager geringe Priorität.

Spiele immer Hohe Priorität.
 
Habe es gerade probiert bringt leider auch nichts...
Ergänzung ()

Ich hoffe andere Leute können zu dem Problem vielleicht auch was sagen. Vielleicht hat ja dieser Walwin das Problem geheben können.
 
Moin zusammen und Sorry das ich den Thread nach fast 2 Jahren wieder öffne...

Gibt es noch jemanden bei dem das Problem noch immer besteht?

Mein Problem äußert sich vorallem in World of Tanks, mit offenem TS3 hab ich Ruckler ohne Ende sobald es geschlossen ist, ist alles Supi. In beiden Fällen konstante 180Fps.

Jegliche Ideen hier im Thread hab ich durch... weiß langsam nicht mehr weiter...

Zu meinem System:
Windows 10 1909
Core i7 3970X
32GB DDR3-1866
GTX1070Ti
500gig SSD wo TS3 und WoT drauf ist
2x 1TB HDDS

Schonmal Danke vorraus.
 
Ich kenn das Problem bei mir Laggt das Spiel wenn ich TS als Admin starte probier mal ohne admin modus dann dürfte es wieder flüssig laufen. Nachteil ist das du zum muten raustabben musst.

LG Sag mal bescheid obs geklappt hat
 
Stell die Monitore auf die gleiche Refreshrate.
 
Zurück
Oben