Fire TV Stick - Standby

Pict

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Hi Leute,

ich habe im Schlafzimmer folgendes Set-Up: An meinen Benq xl2411t (also PC monitor) hängt mein ChromeCast. Was mich beim gucken vorm pennen stört ist das der Chromecast zwar nach einer Zeit Netflix zwar fragt ob ich da bin und dann in Standby wechselt, dieser Standby jedoch effektiv nur ein Screensaver ist da immer neue Bilder (Naturmotive etc.) angezeigt werden. Dadurch bleibt der Monitor dann die ganze nacht über an.

Wie sieht das beim FireStick von Amazon aus? Wenn der in Standby geht, gibt der dann auch kein Signal per HDMI mehr ab so das der Monitor sich selbst in Standby stellen kann ?
 
Hallo,

am Anfang kommt auch ein Screensaver aber danach ist das Bild schwarz. Dann musst du mit der Fernbedienung ihn wieder aktivieren.
 
Ja, er wird Schwarz. Aber er sendet dennoch ein Signal via dem HDMI Port. Eben das schwarze Bild. Dann liegts am Monitor, ob er damit in den Standby geht.

Hat Dein Monitor / TV keine Abschaltautomatik? Gehe nach XXX Minuten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann lange die Home Taste drücken und dann Standby wählen. Dann nimmt der Fire Stick das Signal komplett weg. Ohne Signal geht der Monitor dann nach wenigen Sekunden in den Standby, wenn so eingestellt.
 
Nein, das ist der gleiche StandBy, wie den, den er selber auslöst. Das angeschlossene Gerät verliert da nicht das Signal.
 
Selbstverständlich tut es das. Schon hundert mal selber gemacht. Sowohl Monitor und auch TV melden dann "No Signal". Das ist nicht nur ein Schwarzbild.
 
Danke für die Antworten. Naja, ist auf jedenfall schonmal gut das der nur ein Schwarzes Bild darstellt. Jedoch glaube ich kaum das der Monitor das als Standby interpretieren wird ...

BlubbsDE schrieb:
[...]
Hat Dein Monitor / TV keine Abschaltautomatik? Gehe nach XXX Minuten aus.

... Ist ja ein reiner PC monitor, der sonst darauf wartet das die Graka das Signal wegnimmt. "Nach xxx Minuten abschalten" geht also nicht.

Dann muss wohl die Notlösung her: Fernbedienung für die Steckdose. Dann muss ich wenigstens nicht mehr Nachts aufstehen und den Monitor per Hand abschalten.

EDIT: Ok, gerade letzten Post gesehen. Wenn dann wirklich "No-Sgnal" kommt wäre das perfekt. Kann das vlt. nochmal jmd. testen ?:D
 
Nein, da kommt kein "No Signal". Nicht beim Fire TV. Das wird beim Stick wohl nicht anders sein. Aber wer weiß.

Also meine Monitore hatten immer ein zeitgesteuerte Abschaltfunktion. Der BenQ aus letztem Jahr jetzt auch.
 
Ja gut, kann sein. Selbst dann ist das keine Lösung... Ich liege ja im Bett, gucke Netflix penne irgendwann ein. Den Timer müsste ich ja trotzdem jedesmal vorher am Monitor einstellen. Also wirklich automatisch halt auch nicht.
 
bei meinem Stick kommt auch nur das schwarze Bild. Eine "No Signal"-Anzeige gibts nicht bei mir
 
Na ja, Du wirst doch in etwa abschätzen könne, wann Du ins Reich der Träume gehst. Stellst Du halt den Monitor auf zB 120 Minuten ein. Wenn er denn die Funktion hat.
 
Gestern geguckt, ja der hat die Funktion. Aber nur 20 und 30 min als Option :freak: Die 30 min habe ich dann ausprobiert aber hat nichts gebracht. Vlt. ist das ein Auto off bei "no-Signal"? Werde das jetzt aber so Lösen: Funksteckdosen-Set mit Fernbedienung, und darin halt den Screen stecken und schon habe ich eine Fernbedienung ;)
 
Zurück
Oben