Asus Backplate trotz Wasserkühler

ich habe mal zu den Thema das hier gefunden. Er baut zwar ne 1070 um aber bei der 1080 sollte das eign auch gehen, den der eign Kühler der die GPU,Mem uns Spannungswandler kühlt wird im Video wie er selbst zeigt nur mit 6 Schrauben gehalten. Ich werde mir ja auch genau den selben Kühler bestellen und werde bei mir mal sehen ob es geht oder nicht.

Link zum Video :

https://www.youtube.com/watch?v=SIKz08-_1aE
 
Guten Morgen,

Geben tut es auf jeden Fall, erfordert nur etwas nach Bearbeitung, da die Löcher in Asus Backplate etwas kleiner sind als die der EK.
 
wenn ich mir die backplatte so anschaue scheint es für mich so als wären die abstandshalter in der backplate eingesteckt. Vielleicht kann man sie ja entfernen ohne zu bohren oder der gleichen. Ich werde es genauer am freitag wissen wenn endlich mein kühler kommt und der umbau starten kann. Schön wäre es schon die alte blende zu behalten, da sie einfach schöner ausschaut als die von EK.
 
Dachte ich auch, ist sie aber nicht !

Die von EK sieht wesentlich besser aus, meiner Meinung nach, dachte ich vorher aber auch nicht.
Ergänzung ()

Habe heute mein System in Betrieb genommen. Wakü ist dicht, Grafikkarte hat nun aber ein wirklich extremes "Spulenfiepen"...
 
Bist du dir Sicher das es ein Spulenfiepen ist?
Bei meinen Grafikkarten (eine zurück gebracht...) ist es ein lautes Rasseln gewesen...

Die Erste Karte wurde so laut, dass man die Karte ehr gehört hatte als die Kühlung.
Die Zweite Karte war am Anfang echt leise, mitterweile rasselt sie auch wieder rum wie sonst was...
 
Rasseln trifft es auch eher, aber da es erst auf tritt, seit der Wasserkühler drauf ist, gehe ich davon aus das es von der Vibration der Spulen kommt.
 
Zurück
Oben