• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dirt 4: Rallyesimulation erscheint im Juni

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Sechs Jahre nach dem von Ken Block inspirierten Dirt 3 sowie dem Ableger Dirt Rally entwickelt Codemasters einen neuen Teil für die Rennsimulationsserie. Dirt 4 soll im Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und Windows-Computer erscheinen.

Zur Notiz: Dirt 4: Rallyesimulation erscheint im Juni
 
Dirt 4? Und was ist mit Dirt Rally?
Der vielleicht beste Teil der Reihe wird nicht mitgezählt,
das soll einer verstehen.
 
Cool, ich liebe Rallyspiele! Ich hoffe auf ein Mittelding zwischen Dirt 3 und Dirt Rally. Ein paar mehr Komfortfunktionen als im letzten Teil dürfen es gerne sein. War mir dann doch eine zu arge Hardcore-Simulation.
 
Ich hoffe nicht, dass sie nach Dirt Rally wieder einen Schritt zurückgehen. Ich würde bei gleichem Realismus eventuell eine etwas bessere Präsentation wünschen, mit einem Fortschritt, also einer Art "Story".
 
The_Jensie schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.... immer wieder der selbe Aufguss. :(

Naja, Dirt 3 war 2011 .. und Dirt Rally ist ein mehr oder weniger reines Rally Game, daher nicht wirklich vergleichbar. Und die Features klingen ja schonmal nett, vor allem den Streckendesigner finde ich interessant.
 
Dirt Rallye ist Stand JETZT, die Referenz.

Alles was kommt muss sich daran messen.

Mir wäre recht, wenn Sie mehr Rallye Strecken bei gleichem Realismus (von mir aus auch mit Arcade Option) einfügen.

Und endlich mal nen Rally Modus mit Lobby für Kumpels.. am besten auch mit LAN Option.
 
The_Jensie schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.... immer wieder der selbe Aufguss. :(

Beruhig dich wieder und führ lieber deine Verbesserungsvorschläge vernünftig aus.
Immer losheulen obwohl weder ne Demo, Gameplay Trailer, Imgame Screenshots, Engine oder sonst irgendwas veröffentlicht ist... Ist bei NFS, CoD, usw. ja jedes Mal genau das selbe Theater.
Also mal für mich fürs Verständnis... Soll jeder Titel vollständig anders heißen damit es okay und ein gutes Spiel ist, oder soll in einer Serie mal ein Rennspiel, mal ein Shooter und mal eine Aufbausimulation sein?
Ich finde die 3 genannten Games haben in ihrer Laufbahn denkbar viel getan, soweit es in ihrem Genre eben möglich ist. Warum soll Dirt 4 mit Ufos auf dem Mars spielen und man sich mit Laserstrahlen abschießen müssen? Da würden noch viel mehr Spieler kotzen und nicht kaufen. Serien haben so an sich dass sie sich gewissermaßen treu bleiben und nicht jedes Mal was völlig anderes veranstalten.
 
Soll es denn nun ein Simulationsspiel werden ala Dirt Rally oder wie die vorherigen Teile ala keine Sim?
 
Wann kommt Grid 3?

Ich hatte mit Grid 2 so viel Spaß...hat mich über 150 Stunden beschäftigt, so viel hat glaube ich noch kein anderes Rennspiel geschafft.
Autosport war dann...naja, irgendwie langweilig. Fahrphysik zu gewöhnlich. Grid 2 war da was besonderes, es hatte irgendwie einen spaßigen Arcade-Faktor mit dem rumgedrifte aber bei einigen Fahrzeugen war es auch sehr präzise...insgesamt eines der besten Fahrphysiken der letzten Jahre.

Dirt konnte mich nie wirklich überzeugen...ich persönlich bevorzuge doch den Asphalt :D

So ich werf mal nach langer Zeit wieder Grid 2 an mal schauen ob ich noch mitspieler finde.

Edit:
Online zockt wohl keiner mehr, hab zumindest auf anhieb keine Mitspieler gefunden, schade eigentlich.
War aber zu erwarten, schon als ich es viel gezockt waren nur so immer 500-1500 Leute im Spiel laut Steam, jetzt wird es nicht mal mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.... immer wieder der selbe Aufguss. :(

Prüf vielleicht noch mal die Fakten, denn das stimmt nicht. Dirt 3 kam 2011, Dirt Rally kam 2015. Wo genau kommt da jährlich immer wieder der selbe Aufguss?

Die spannende Frage ist jetzt, ob das eher Dirt 4 oder eher Dirt Rally 2 ist oder ob es beides sein will. Dirt 3 war ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür eine gute Rallysimulation zu sein.
 
Freuen würde ich mich über beides. Dirt2 hat schon Laune gemacht, auch wenn es natürlich keine Simulation war.
 
jackii schrieb:
Beruhig dich wieder und führ lieber deine Verbesserungsvorschläge vernünftig aus.
Immer losheulen obwohl weder ne Demo, Gameplay Trailer, Imgame Screenshots, Engine oder sonst irgendwas veröffentlicht ist...
Wenn man im ersten Post auf den Link klickt, sieht man einen Trailer, der am Schluss eine Ingame-Szene zeigt.
Und Screenshots sind dort auch zu sehen.

Als alter Colin McRae Rally (04) und DiRT Rally-Veteran hoffe ich natürlich, dass sie das Hauptaugenmerk auf den Rally-Modus legen.
 
Kann nicht sagen, das mich das kalt lässt. Sauber. Ist so gut wie gekauft.

Endlich, endlich mit Streckeneditor. Ich hoffe auch in einem simplen,arcadelastign Multiplayer, ohne umständlichen Ligabeitritt (Dirt Rally), ala Dirt 3 verfügbar. :king:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberfries schrieb:
Dirt 4? Und was ist mit Dirt Rally?
Der vielleicht beste Teil der Reihe wird nicht mitgezählt,
das soll einer verstehen.
Wenn du so willst, wärs Teil 5, denn Showdown gibts ja auch noch. Und da sind die klassischen CMRs noch nicht mit einberechnet ;) Aber Rally ist schon cool.
 
The_Jensie schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.... immer wieder der selbe Aufguss. :(

6 Jahre später sind für dich jährlich? Logikbug?

Ich freu mich auf ne neue Engine und hoffentlich weniger oder gar kein Gymkhana.
Außer Ken Block und paar Hardcore Fans findet das warscheinlich keiner richtig pralle.

Ein Grid 3 wäre auch toll, aber eins das weniger für Harzer ist, wo man nur was
gewinnen kann wenn man tagelang übt und alles perfekt fährt, sondern mehr so
wie Teil 1, halt etwas leichter zu lernen und etwas actionlastiger. Na, mal schaun.
 
Cyberfries schrieb:
Dirt 4? Und was ist mit Dirt Rally?
Der vielleicht beste Teil der Reihe wird nicht mitgezählt,
das soll einer verstehen.

Nur weil du auf die Sim-Variante stehts heißt das noch lange nicht, dass dies für alle Gamer gilt. Ich habe die Finger von Dirt Rally gelassen, weil mir das eben zu viel Sim ist. Ich habe keine Lust und Zeit für solche Games den erforderlichen Aufwand zu investieren sondern stehe eher auf Arcade-Racer und deshalb haben mir die alten Teile auch gefallen.
 
Sehr gute Nachricht, wird auch gekauft ;) mal schauen wie das mit dem Realismus wird hoffe auch so ähnlich wie bei Dirt Rally.
 
Zurück
Oben