Win XP installieren auf Notebook mit S-ATA

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hallo Leute
Ich plane mir demnächst ein neues Notebook zuzulegen; der Zukunftssicherheit halber mit S-ATA Platte. Nun haben die meisten Notebooks ja nur WinXP Home vorinstalliert, und ich möchte WinXP Pro haben. Dieses besitze ich auch als Vollversion - allerdings ohne integriertes SP2. Dieses läßt sich allerdings mit den gängigen Tools auch nicht integrieren, da es sich bei meiner XP Version um eine OEM handelt (Programme melden alle samt einen Fehler). Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Muß ich bei Notebooks mit S-ATA auch eine Treiberdiskette bei der XP-Installation einlegen? Könnte ja schwer werden, da Notebooks ja kein Disketten-LW mehr haben. Oder laufen bei Notebooks die S-ATA Platten im IDE-Kompatibilitätsmodus?

Danke schon mal.
 
1) Wieso soll das mit OEM nicht gehen? Habe ich selbst bei meiner Version gemacht geht einwandfrei. XP Iso Builder mal versucht?

2) Normalerweise brauchst Du die entsprechende Treiberdatei. USB Diskettenlaufwerke gibt es, oder Du bindest den Treiber in die CD ein. Geht dann auch.
 
kann ich nur zustimmen. die lösung mit dem einbinden der treiber auf die windows installations - cd ist wohl die elegantere lösung.
entsprechende programme sind auch im downloadbereich auf der computerbase zu finden.
 
Hmmm, XP Iso Builder hab ich noch nicht versucht. Wäre ne Idee.

Kann denn XP während der Installation auf USB-Disketten-LW zugreifen?
 
Zurück
Oben