Jetzt noch neuen iMac kaufen?

B

BChriss

Gast
Guten Tag,
da mein Windows Rechner letzte Woche den Geist aufgegeben hat und ich mit meinem Macbook (welchen ich vor 2 Jahren für die Ausbildung und das Studium gekauft habe) durchaus zufrieden bin, wollte ich mir nun für Zuhause einen iMac anschaffen.

Genutzt wird dieser hauptsächlich zum programmieren von Java und Swift Anwendungen. Ab und zu würde ich auch gerne ein paar Spiele flüssig spielen können (Keine Spiele die viel Leistung erfordern (z.B. Hearthstone, League of Legends...)).

Mein Budget liegt bei ca. 2200€.

Da jedoch das letzte Upgrade des iMacs Ende 2015 statt gefunden hat, frage ich mich nun ob ich noch bis März 2017 warten sollte oder ob ich ihn jetzt schon kaufen kann, da man wahrscheinlich keine Große Änderungen erwarten sollte (laut diversen Internetseiten).


Viele Grüße und danke, :)

Chriss
 
Der Arbeitsspeicher letzte Woche :D (bekam deswegen auf schon öfters BlueScreens)

Da aber noch auf den ganzen Hardware teilen Garantie ist, würde ich die jetzt nicht kaputt verkaufen und behaupten, dass diese noch funktionieren :D (falls das jemand denkt wegen meinem anderen Beitrag ^^)


Im Kern geht es hauptsächlich darum, dass ich mittlerweile zum arbeiten nur den Mac nutze, da es damit für mich angenehmer ist zu programmieren (fürs programmieren mit Swift ist ein Mac ja eh Voraussetzung).
Den PC nutze ich nur noch zum spielen und das mache ich wegen dem Studium und der Arbeit generell selten.
Deswegen habe ich mir überlegt meinen PC zu verkaufen und mir dann(mit etwas zusätzlichem Geld) einen iMac für zuhause zu kaufen :)
 
Wenn du warten kannst, warte, wenn nicht, dann nicht :p denke nicht dass das so einen großen unterschied macht.
 
Die Frage ist doch, was der "neue" iMac bringt und was man dabei dann wirklich braucht.
Wie wäre es mit einem refurbished-Modell? Ich kenne mich mit den Apple-Preisen nicht so aus, aber wo steht ein 27"-iMac für 1.989€?
 
Zurück
Oben