SFTP Server auf Mac einrichten

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Moin zusammen,

nachdem ich nun herausgefunden habe, dass Apple wohl einen SFTP Server von Haus aus integriert habe, wollte ich den nun mal aktivieren.

Ich habe, so wie in diesem Tutorial beschrieben, einen neuen Nutzer erstellt, ihm ein Verzeichnis zugeordnet und dann unter Freigaben Datenfreigabe und Entfernte Anmeldung aktiviert. Allerdings funktioniert das nur so, dass der User nur auf seinen Account zugriff hat.

Was ich allerdings möchte ist, dass der User nur einen Ordner sehen kann, welcher auf meinem Account liegt. Und nicht, dass der sich durch den halben Mac klicken kann. Wie kann ich das einstellen?
Und zwar nur auf den Ordner Root, der auf meinem Account ist.

Bildschirmfoto 2017-01-26 um 21.55.38.png Bildschirmfoto 2017-01-26 um 21.56.04.png

MfG und Vielen Dank!
 
Habe ich gerade gemacht.

Bekomme trotz Admins leider:
Code:
chroot -u censored /Users/censored/Documents/root
chroot: /Users/censored/Documents/root: Operation not permitted

Ich finde aber im Netz auch wirklich keine gescheite Anleitung... bzw eine, die auch für einen Anfänger verständlich ist...
 
Zurück
Oben