Werbung öffnet sich automatisch !

Thelimst

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
22
Hallo Leute,
Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich einfach so Werbung öffnet.
Sie öffnet sich in einem neuen Tab oder wenn kein Firefox an ist ,öffnet sich erst noch Firefox und der Tab.

Ich habe schon mein Firefox Browser bereinigt und alle Programme, welche ich vor kurzem installiert habe deinstalliert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Thelimst
 
Leider hat das nicht geholfen, es hat sich mal wieder ein Werbefenster geöffnet

Habe beide Programme benutzt und alles "Schlimme" entfernen lassen. Nun ist es immernoch da.

Pls help

Mfg Thelimst
 
Thelimst schrieb:
wenn kein Firefox an ist, öffnet sich erst noch Firefox und der Tab.
Das deutet aber darauf hin, dass der Standard-Browser mit einer URL geöffnet wird.

Mal einen Screenshot von dem Fenster mit der Werbung hier auf ComputerBase hochladen. Eventuell kennt einer die Ursache dafür. Ohne genauere Informationen wird die Hilfe erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Liste der installierten Programme und Browser Verknüpfungen kontrollieren. Gerade letzteres kann man leicht übersehen.
 
.
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    2,5 KB · Aufrufe: 596
trojaner-board.de: Wonderlandads.com redirect Virus entfernen

Es ist Adware (unerwünschten Werbesoftware) und sehr hartnäckig.

Da AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware das System nicht bereinigen konnten, bleibt noch die manuelle Bereinigung:
  • Wonderlandads.com redirect Toolbar aus Browser entfernen
  • Browser-Verknüpfungen bereinigen
Sollte die manuelle Bereinigung (auch) nicht greifen, sollte/müsste eine Neu-Installation gemacht werden.

Nach der weiteren Recherche nistet sich die Adware auch in die Registry ein. Sollte dies zutreffen, würde ich in jedem Fall das Betriebssystem neu installieren, da das System damit korrumpiert ist.

Hinweis:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da (https://www.mozilla.org/de/firefox/new/) auf "Firefox bereinigen" klicken (Info: https://support.mozilla.org/de/kb/f...nk&utm_medium=referral&utm_source=mozilla.org).

Wenn das nicht hilft, AdwCleaner (https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/) verwenden.
Weitere Anti-Adware-Software ist da (http://www.antivirus-top10.com/cleaner.html#adware) gelistet.

Hast du schon dein Antivirus durchlaufen lassen? Zusätzlich könnte ein Bereinigungs-Tool helfen (http://www.antivirus-top10.com/cleaner.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:
trojaner-board.de: Wonderlandads.com redirect Virus entfernen

Es ist Adware (unerwünschten Werbesoftware) und sehr hartnäckig.

Da AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware das System nicht bereinigen konnten, bleibt noch die manuelle Bereinigung:
  • Wonderlandads.com redirect Toolbar aus Browser entfernen
  • Browser-Verknüpfungen bereinigen
Sollte die manuelle Bereinigung (auch) nicht greifen, sollte/müsste eine Neu-Installation gemacht werden.

Nach der weiteren Recherche nistet sich die Adware auch in die Registry ein. Sollte dies zutreffen, würde ich in jedem Fall das Betriebssystem neu installieren, da das System damit korrumpiert ist.

Hinweis:

Das hat geholfen, es ist jetzt so gut es geht weg.
Danke nochmal an alle die geholfen haben :D
 
Thelimst schrieb:
es ist jetzt so gut es geht weg.
Eben, "so gut es geht". Solche Systeme mit solchen Vorschädigungen sind dann solche, bei denen es später an immer mehr Ecken und Enden hakt. Das ursprüngliche Problem ist also nicht das Öffnen von Werbung im Browser, sondern die vorausgegangene eigenhändige Adware-Installation durch den Benutzer selbst.
 
Ergänzung

Dr. McCoy schrieb:
Eben, "so gut es geht". Solche Systeme mit solchen Vorschädigungen sind dann solche, bei denen es später an immer mehr Ecken und Enden hakt. Das ursprüngliche Problem ist also nicht das Öffnen von Werbung im Browser, sondern die vorausgegangene eigenhändige Adware-Installation durch den Benutzer selbst.
Eben. Daher verstehe ich auch immer nicht, wie man einen anderen Ratschlag geben kann, als das System sauber neu aufzusetzen.

Und wenn man ein regelmäßig Image macht, dann ist das Aufsetzen auch schnell erledigt. Geht oft dann auch schneller, als das mit irgendwelchen Cleanern und Registry-Hacks rumzufummeln und am Ende doch kein brauchbares Ergebnis zu haben.
 
Zurück
Oben