News NSA-Ausschuss: Kanzleramt ahnte angeblich nichts von BND-Spionage

Es verhält sich so, meiner Meinung nach wie mit, der Staat liebt den Verrat aber hasst den Verräter, nun ja ich mag beide nicht ..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das wenn man seit 12 Jahren den Laden (Kanzleramt) scheinbar nicht im Griff hat. Wie kann es sein, dass sich dort die zuständige Abteilung 6 einfach selbstständig macht?
 
Da ist aber die Übergabe Ende 2013 sehr schlecht gelaufen...

Warscheinlich hat die Putzfrau den Notizzettel auf dem Schreibtisch entsorgt...

Würde mich bei diesem NSA Skandal nicht mehr wundern...
 
Ich halte mir einfach immer wieder vor Augen, dass die CB-Leserschaft und erst recht nicht die, die aktiv diese Themen im Forum kommentieren, den Großteil der deutschen Wählerschaft darstellen. Und das ist auch gut so. Da geht es mir gleich viel besser.
 
es ist leider egal mit wem du über sowas redest du bekommst immer zu hören
"ich hab doch nix zu verberegen"
"die interessieren sich für mich eh nicht"
"das dient doch nur unserer sicherheit"
aber wenn ich dann verlange das sie ihre daten adresse bankverbindung vorlieben usw. usw doch online öffentlich posten davon will keiner was wissen.
auch wenn keiner was zu verbergen haben sollte, so gibt es doch n haufen dinge die niemanden anderen was angehen.
aber das werden die leute erst begreifenn wenn "big-brother" alles fest im griff hat und es sowas von zu spät ist dagegen auf zu mucken.
 
@Tobi86
Tja, jeder darf seine Meinung haben und die des anderen sollte man auch respektieren.

Da du aber scheinbar anderer Meinung als die Mehrheit hier bist, wäre ich für eine Begründung wieso diese Sache gut sein soll durchaus dankbar...
Fakt ist, die blamieren sich immer mehr und die Stammwähler sterben langsam aus.
 
damn80 schrieb:
auch wenn keiner was zu verbergen haben sollte, so gibt es doch n haufen dinge die niemanden anderen was angehen.
aber das werden die leute erst begreifenn wenn "big-brother" alles fest im griff hat und es sowas von zu spät ist dagegen auf zu mucken.

Du kannst heute kaum noch verhindern, dass deine Daten abgesogen werden, das passiert an allen Ecken, zur Not hinter deinem Rücken und ohne deine Zustimmung. Was ich jedoch noch schlimmer finde, sind die Manipulationsmöglichkeiten, die mit den Daten, speziell Big-Data, einhergehen. Auch Geheimdienste werden das benutzen, weil sie es schon immer getan haben.
An dieser Stelle muss man als Bürger ansetzen und für Aufklärung kämpfen.
 
Es hat keiner gewusst oder vergessen, wer weiß :freak:

Wer hier noch die CDU wählt ist :stock:.
Bisher war alles egal mit dem Abhörskandal, das nur ein "sowas gehört sich nicht unter freunden" kommt und
die Sache somit gelöst ist und keiner nun Schuld hat, sollte doch dem normalen Bürger reichen und
man solle doch bitte es unter den Teppich kehren.
Wieso also, selbst nicht "freunde" Spionieren, den die andere Regierungen werden auch nur mit dem bösen Finger zeigen und sagen das sowas unter Freunden sich nicht gehört und erledigt ist die Sache.

Edit:
Hab seit langem das Gefühl, das keiner bei den Politikern weiß, was der andere macht.
Das wenn man was erfährt, sich der Ball nur zugeworfen wird und am Ende landet der Ball im Fluß und keiner wars gewesen.
Den die Leute haben heutzutage ein Gedächtnis wie ein Goldfish und der Beweis wird sein, das Angela dieses Jahr erneut Bundeskanzlerin wird.....wir schaffen das!!!!
Edit2:
Das schlimme, man kann nur zwischen Pest und cholera wählen, am Ende wird nur der Name anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles gekaufte und professionelle lügner! die lügen, dass sich die balken biegen, ohne ein bißchen reue oder scham. einer schlimmer als der andere und zusammen machen sie gemeinsame sache, aber nicht für das volk, sondern für konzerne, damit die ihre gesetzesentwürfe an das volk bringen können, um uns noch weiter zu unterwerfen als es eh schon ist. darum werden wahlen auch nie etwas bewirken, jedenfalls nicht für das volk. das wird wohl ein großteil der menschen nie verstehen oder wahr haben wollen. das ist ja nicht nur in deutschland so.... im grunde überall auf erden.
 
An diesem Thema kann man sehr gut sehen, das man als Bürger von vorne bis hinten verarscht wird. Ich finde es traurig und eine Schande, dass darüber nicht mehr berichtet wird. In den Mainstreammedien gibt es dazu nicht mal mehr Randnotizen.
Stattdessen wird hier mit Sachen wie innere Sicherheit und soziale Gerechtigkeit Wahlkampf gemacht. Ich frage mich warum?

Wir bekommen jeden Tag im Zusammenhang mit der massenweisen Einwanderung in unsere Sozialsysteme gesagt, die kosten kein Geld, Deutschland und seinen Bürgern geht so gut wie noch nie und die Welt ist so sicher wie niemals zuvor. Also warum machen die dann mit diesen Themen Wahlkampf und nicht mit dem NSA-Skandal und der schon lange überfälligen Abnabelung von Amerikas Titten?
Wir brauchen die Amis nicht, die aber uns, Europa, um hier ihre Basen betreiben zu können und weiter gegen Russland und Ölreiche Staaten hetzen und Krieg führen zu können. Mehr Souveränität statt andauernde Arschkriecherei. Europa würde gestärkt daraus hervorgehen.
 
Es Bedarf keines Geheimdienstes um die Leute "auszuspionieren". Dafür reichen FB/CB/Whatsapp/Twitter/etc.-Accounts. Die meisten präsentieren doch eh die kleinesten Gedanken und Details ihres Lebens. :freak:

Was einige hier so von sich geben ... man könnte meinen Fr. Merkel stiehlt ihnen das Butterbrot vom Teller. Und am Ende will sie es nicht gewesen sein. War sicher ein Flüchtling.

Dass es am Ende keiner gewesen sein will, ist doch typisch menschlich. Dieses Verhalten findet man schon im Kindergarten. Politiker sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - nicht schlechter und leider auch nicht besser. Wer meint es besser zu können - nur zu. Der Weg steht jedem frei. Also ned heulen sondern machen! :evillol:

Dafür sind wir ja dann doch zu bequem, ne? Wie die "Kritiker" am Spielfeldrand. Fett, mit Bier in der Hand - aber alles besser wissen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Bier)
Bei den Leuchten in Berlin wundert mich nichts mehr. Da ist Hopfen und Malz verloren.
Den Misthaufen den die gebaut haben die letzten Jahre sieht man meilenweit. Dieses Jahr sind Wahlen. Ich hoffe es knallt gewaltig für CDU/SPD und co.
 
floTTes schrieb:
Was einige hier so von sich geben ... man könnte meinen Fr. Merkel stiehlt ihnen das Butterbrot vom Teller.

Macht sie auch indirekt, dadurch, dass sie ihre Minister und Ministerien nicht unter Kontrolle hat!
Bestes Beispiel dafür, die manipulierten Abgaswerte deutscher Autohersteller. Da bekommt doch der Slogan, "Vorsprung durch Technik" 'ne ganz neue Bedeutung.
In den Ministerien hatte man davon schon lange Bescheid gewusst, Leidtragende sind die Kunden, deren Autos nun neu eingestuft und dadurch teurer in der Unterhaltung werden. Kunden in anderen Ländern werden entschädigt, in Deutschland werden sie bestraft!
Jahrelang wurde der Diesel als ökologisch sinnvoll, sparsam und trotzdem Leistungsstark verkauft und von der Politik forciert. Damals hieß es noch, das 3 Liter Auto ist nur mit Diesel Antrieb machbar.
Jetzt plötzlich ist jeder Diesel eine verteufelte krebserregende Umweltkatastrophe, die es umgehend still zu legen bedarf.

Ich prophezeie Dobrindts Ausländerschikane, genannt Verkehrsinfrastrukturabgabe, ist genau so eine Mogelpackung, es ist schon jetzt bekannt, das deutsche Autofahrer nicht 1:1 über die KFZ Steuer entlastet werden, sondern anteilig am Schadstoffausstoß ihres PKW. Nach der Wahl wird es nicht lange dauern bis die Verrechnung schrittweise zurückgefahren wird. Die nächste Verarsche die der Bürger über sich ergehen lassen muss.

Tanken für die Rente - Ökosteuer
Rauchen für die Krankenkasse und Energieintensive Betriebe - Tabaksteuer
Saufen für eine nicht mehr vorhandene Kaiserflotte - Schaumweinsteuer

weitere Beispiele gefällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Politiker sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - nicht schlechter und leider auch nicht besser. Wer meint es besser zu können - nur zu. Der Weg steht jedem frei.
Nein, der Weg steht nur denen frei, die ein CDU Parteibuch haben - evtl. irgendwann auch mal wieder jemandem mit SPD-Parteibuch.
Bevor Du es besser machen kannst, musst Du deine Seele verkaufen und eintreten und dann über Jahre Kollegen die Treue schwören, den Spendern versprechen das Du nichts gegen sie unternimmst, keinem vorgesetzten Politiker oder der befreundeten USA auf den Schlips treten.

Mit anderen Worten, führende Politiker werden immer nur der gleiche Schlag Menschen.........und deshalb haben wir auch die Probleme denn die Probleme lösen können nur unvoreingenommene Menschen.

So gesehen, hätte die USA jetzt die Möglichkeit etwas zu erreichen - passiert ja auch gerade, die Frage ist nur, was wird erreicht? Man kann ja auch trotz guter Absicht was schlechtes machen oder mit schlechter Absicht was schlechtes.......wer weiß?
 
damn80 schrieb:
es ist leider egal mit wem du über sowas redest du bekommst immer zu hören
"ich hab doch nix zu verberegen"
"die interessieren sich für mich eh nicht"
"das dient doch nur unserer sicherheit"
aber wenn ich dann verlange das sie ihre daten adresse bankverbindung vorlieben usw. usw doch online öffentlich posten davon will keiner was wissen.
auch wenn keiner was zu verbergen haben sollte, so gibt es doch n haufen dinge die niemanden anderen was angehen.
aber das werden die leute erst begreifenn wenn "big-brother" alles fest im griff hat und es sowas von zu spät ist dagegen auf zu mucken.

Auch dann wird sich nichts ändern, die "Nichtwisser" zeigen dann mit dem Finger auf die anderen und sagen warum habt ihr nichts getan, warum habt ihr nicht die Leute wachgerüttelt, warum seit ihr nicht auf die Straße gegangen, wer hat denn die Leute gewählt?, warum müssen wir jetzt damit leben, wo man nichts mehr dagegen machen kann!? "Ihr" seid doch die Schuldigen die es wussten und nichts dagegen getan haben!

Die ersten zeigen schon mit dem Finger! (nächstes Zitat) Sorry, aber genau so wird das werden ohne deine berechtigte Frage falsch darzustellen.

FreddyMercury schrieb:
Das erinnert mich an etwas, was ich hier schon oefter gefragt hab. Und niemand will darauf antworten. Wer von euch hat die aktuelle Regierung nochmal gewaehlt?

Und die Antwort wird lauten: "Keiner" wir wussten nichts davon!
 
Zuletzt bearbeitet: (o.o)
Lars_SHG schrieb:
hmm, die Politiker denken offensichtlich das das Volk zu doof ist.

Sie denken es nicht, sie wissen es. Die Merkel kann noch so viel ignorieren, abwarten und ausmerkeln, am Ende muss sie sich nur hinstellen, lächeln und ihre bescheuerte Raute machen, schon heißts wieder dass die doch so toll und sympathisch ist und nen guten Job macht. :rolleyes:

Und bei der Wahl wird die CDU eh wieder gewinnen und sie weiter Kanzlerin bleiben, da können sich noch so viele Randgruppen und Internetforen vorher aufregen.
 
Das der BND so tief im Anus der NSA steckt, sollte doch jedem klar sein. Deutschland darf nix machen ohne die Erlaubnis der Amis.

@Turrican101 ich finde das echt traurig wenn die CDU wieder gewählt werden würde. Da ich aber eh nicht daran glaube das die Wahlen sauber ablaufen und wir eh nur in einer scheindemokratie leben, ist das eh egal. Traurige Welt 😠
 
Dummheit schütz vor Strafe nicht. Die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden, da all dies unter ihrer Verantwortung passiert. Wenn sie so nachlässig waren ihren Job nicht zu machen, dann sollte es Folgen haben.

Analog dazu der Fall mit dem Unfall mit der Bahn, wo der Überwacher mit dem Handy spielte. Der wusste auch nicht dass die Fahrer der Züge so einen Quark fabrizieren...

Mit Trump wird Deutschland einiges mehr selbst machen müssen. Sorgen bereitet mir nur die Merkel, die seit 10 Jahren nur Übung im einschmieren und flutschen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben