Ebay "Ihr Angebot wurde entfernt: Urheberrechtsverletzung - unautorisiertes Angebot"

Du hast keinen Anspruch darauf, dass eBay alle Angebote gleich behandelt, also auch alle anderen Angebote sperren muss.
 
Idon schrieb:
Du hast keinen Anspruch darauf, dass eBay alle Angebote gleich behandelt, also auch alle anderen Angebote sperren muss.

Erwarte ich auch nicht, wir leben in nem Land wo es Bewährung für das Totfahren eines Menschen gibt mit der Begründung das das Autorennen "spontan" war. Paar Monate später gleicher Sachverhalt und der Fahrer bekommt ne Mordanklage. Wenn der Staat so handelt, wieso sollte es ein Unternehmen anders machen?

Idon schrieb:
@Humpi10: du verkaufst eine Dienstleistung bei Ebay? Ich hoffe du hast das als Gewerbe angemeldet...

Ja ist angemeldet. Hab mit der Rechtsabteilung von Ebay telefoniert. Das sind quasi automatisch generierte Meldungen. Es ist btw. nicht illegal, nur halt nicht erwünscht, verstößt halt gegen die AGB. Mir wurde zum Beispiel auch gesagt, das die ESA auf keinerlei Anfragen von Ebay reagiert. Sagt ja schon alles. Wie hier richtig gesagt wurde stellt das einen Vertragsbruch dar, was eine Sperre des WoW Accounts nach sich ziehen kann wenn man erwischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nicht erwartest, wozu dann?

Zu deinem "Beispiel": Gerade als juristischer Laie sollte man mit derartigen Bewertungen extrem vorsichtig sein, vor allem dann, wenn man die genauen Sachverhalte nicht kennt.

Gleichzeitig lassen sich Staat und Privatunternehmen zumindest in diesem Punkt überhaupt nicht vergleichen, das führt aber zu weit und, so fürchte ich, in diesem Ergebnis sowieso zu keinem sinnvollen Ergebnis.



Ob derartiges Vorgehen tatsächlich einen AGB-Verstoß mit anschließender Account-Sperre darstellt sei dahingestellt. Aber auch das führt mir in diesem Umfeld deutlich zu weit.
 
Ich weiß nicht was das hier alles soll? Du tust so, als wärst du im Recht, dabei weißt du, dass doch illegal (verboten) ist Ingame-Währung für echtes Geld zu verkaufen.
Dann regst du dich hier auf, dass eBay dein Angebot löscht. ISt das nicht etwas dreist? Melde die anderen Angebote einfach, wenn dich das so geil macht.
 
Ich rege mich nicht auf, ich wollte nur Informationen warum weshalb wieso. Die habe ich. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen
 
Idon schrieb:
Ob derartiges Vorgehen tatsächlich einen AGB-Verstoß mit anschließender Account-Sperre darstellt sei dahingestellt.
Zwar kenne ich deren AGB nicht, aber scheinbar ja und damit wäre die Frage eher, ob diese Klausel juristisch haltbar ist, vor Gericht also Bestand hätte, oder wegen ungerechtfertigter Benachteiligung der Kunden vor Gericht gekippt werden würde. Aber das müsste ein Gericht entscheiden und wenn der Fall nicht gleich zu deren Gunsten ausgeht, vermutlich noch ein zweites oder drittes. Nur hierüber hier zu diskutieren würde auch viel zu weit gehen und im Fall nicht helfen, denn es würde Jahre bis zu einer Entscheidung dauern.
 
Lumibang schrieb:
Ich weiß nicht was das hier alles soll? Du tust so, als wärst du im Recht, dabei weißt du, dass doch illegal (verboten) ist Ingame-Währung für echtes Geld zu verkaufen.

Illegal wäre es, wenn es gesetzlich verboten wäre. Es ist aber nur in den AGBs verboten. Es handelt sich wenn dann nur um einen Vertragsbruch, ist aber nicht im geringsten illegal.

Machen kann man gegen so eine Löschung der Auktion aber nichts. Denn eBay will keine Gold Angebote, und es ist ihre Plattform.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Zurück
Oben