UE Boom 2, Akku nach zwei Wochen ohne Nutzung leer

Derger

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Hallo CB-Communitiy,

wenn ich meinen voll aufgeladenen UE Boom 2, vl zwei Wochen herum stehen lasse und ihn dann wieder verwenden möchte ist immer der Akku alle.
Genauer: Wenn ich direkt nach dem einschalten die AKkukapazität ansagen lasse sagt er z.B. 70%. 20sec. später gibt es dann einen Alarmton das der Akku leer ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Sollte ich den umtauschen?

Noch dürfte ich in der Garantiezeit sein.


Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Derger

Hm, ich glaub ich habe den falschen Forums bereich gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

tausch ihn um, da ist entweder die Ladeelektronik defekt oder der Akku selbst.

Gruß vom dude
 
Sollte eigentlich nicht passieren. Meinen kann ich tagelang stehen lassen ohne Akkuverlust
 
Ok danke, dann werde ich es wieder zurück geben.
 
Das ist leider normal bei den Dingern. Hab zwei Stück und beide zeigen dieselbe Selbstentladung. Liegt wohl an der neuen Firmware mit Bluetooth Remote Einschaltfunktion. Da läuft der Kasten dauerhaft im Standby. Leider ein ziemliches Fail von Ultimate Ears in meinen Augen...
 
Ja, das mit der neuen Firmware stimmt. Habe deswegen garnicht erst aktualisiert und eine ältere Version der App gezogen
 
Damit funktioniert der Stereomodus mit zwei Booms so gut wie garnicht und den Party Modus gibt's nicht. Keine Option für mich. Die neue App und Firmware läuft einfach deutlich zuverlässiger und stabiler.
 
Zurück
Oben