Externe Festplatte wird teilweise nicht erkannt

user4

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
97
Meine externe USB 3.0 Festplatte wird vom Dateimanager nicht erkannt. Man kann sie also nicht verwenden.
Seltsamerweise wird sie im UEFI erkannt, auch beim "Hardware sicher entfernen"-Icon im SysTray ist sie vorhanden und in der Datenträgerverwaltung ebenso.

USB 3.0 Sticks werden ganz normal erkannt.
Bei den USB-Controllern im Geräte-Manager ist kein Fehler zu sehen.
Die Festplatte ist in Ordnung, auf einem anderen Computer wird sie im Dateimanager korrekt angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wo da der Fehler ist?
 
Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Vielleicht doch Partition defekt oder es fehlt ein Buchstabe.
 
Bild der Datenträgerverwaltung.
datenträgerverwaltung.png
 
Dann gib der Platte mal einen Laufwerksbuchstaben, rechte Maus auf den rechten Bereich und Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
Damit funktioniert es jetzt. Vielen Dank für die Hilfe.
Liegt da ein Systemfehler vor, sollte das nicht automatisch geschehen?
 
Meistens klappt das, aber wenn ich mir Deine Einstellungen/Laufwerksbuchstaben der anderen Partitionen ansehe, hat ja jemand daran auch rumgefummelt.
 
Zurück
Oben