Spiele stürzen ständig ab!

Das Problem ist halt wirklich der VRAM. 2GB sind mittlerweile wirklich viel zu wenig wenn du auch so was wie AC:Unity spielen willst.
Die in meinen Augen beste Option für dich wäre wahrscheinlich eine GTX1050Ti wie z.B. dieses Modell von MSI ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Die 280X hat zwar mehr Rohleistung, aber auch nur 3GB VRAM.
Alternativen wären höchstens eine 380X, oder eine 290 mit 4GB. Wie die preislich dastehen und wie's dort mit den Anschlüssen aussieht, wüsst ich allerdings nicht.
 
@Captain Mumpitz

Nvidia tu ich mir nicht mehr nach der 750ti an.
Habe mir ganz früher meine 750ti gegen eine r7 360 getauscht (mehr Leistung und null treiberprobleme).
Mit der 750ti hatte ich wirklich NUR probleme.
Seitherr nehme ich generell abstand von Nvidia.

Die 1050 Ist eh wucher wenn man bei der RX 460 Shader freischalten kann. Nehme ich dann wohl doch lieber ne 280x 380x oder ne r9 290
Ergänzung ()

Hab das mit der 380 gestrichen nehme jetzt doch lieber die 290er wenn ich eine geeignete finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt eine modifizierte rx460 an die 1050Ti ran? wirklich? Gibt's einen Link dazu? Das würd mich wirklich interessieren...
 
Kommt an die 1050 drann, an die TI denke ich ist noch ein "mittlerer" Unterschied vorhanden.
witcher3.png
 
Nunja, die 1050Ti ist soweit ich weiss schon nochmals ein hübsches Stück schneller. Also ich sag mal wenn du es wirklich auch auf AC:U und weitere solcher Spiele abgesehen hast, solltest du schon etwas kräftigeres als eine 460er in Betracht ziehen :-/
 
Das glaube ich jetzt nicht...Ich hatte wieder den BIOS Schalter umgelegt, um auf das "kaputte" BIOS Mal ein neuen zu flashen hat auch alles geklappt. Jetzt wollte ich gerade den PC anmachen davor allerdings wieder das BIOS wechseln. Es war dunkel und ich habe den BIOS Schalter nicht genau gesehen. Konnte ihn aber abtasten. Jetzt ist der einfach abgebrochen??? Der kleine Schalter ist einfach abgebrochen? Wtf? Kann ich das BIOS auch anders umschalten?
 
Zurück
Oben