Spiele stürzen ständig ab!

Der umgekehrte Weg macht eigentlich mehr Sinn: deine Karte in einem funktionierenden System einbauen.
 
Wie gesagt...Es ist nicht so einfach ... der Fehler tritt mittlerweile relativ selten auf. Wenn mit der R9 280X das gleiche Problem Auftritt dann weiß ich das es nicht an der Grafikkarte liegt. Oder eben andersdrum.
 
@Websii , hast du Windows 10? Wenn ja, probier mal Windows 7.

Bis jetzt läufts bei mir echt gut ohne Probleme.
 
Windows 7 wollte ich mir eigentlich nicht mehr holen. Ich probiere erstmal die R9 280X und sollte es damit laufen oder auch nicht dann werde ich Mal Windows neu aufsetzen.
 
Websii schrieb:
Windows 7 wollte ich mir eigentlich nicht mehr holen. Ich probiere erstmal die R9 280X und sollte es damit laufen oder auch nicht dann werde ich Mal Windows neu aufsetzen.
Noch ein paar CS:GO Matches gemacht, normalerweise kommt das 2-3 mal pro game, kam kein einziges mal. Ich denke Windows 7 hat es gefixt, liegt an Windows 10.
 
Hm...Okay. Ich probiere die Grafikkarte vom Kumpel noch bis morgen Mittag ca und dann werde ich wahrscheinlich auch Mal Windows 7 installieren. Mal gucken
 
Nochmal nen kleines Statement, lag wirklich an Windows 10. Jedes Spiel läuft jetzt einwandfrei!

Hoffe es klappt bei dir auch Websii
 
Hab jetzt wieder meine RX drin. Fing gerade wieder an mit dem Fehler. Und hört jetzt nicht mehr auf. Mit der R9 280X hatte ich keine Probleme. Aber dann muss doch irgendwas mit der Grafikkarte sein oder nicht?

Aber bei dir @LyGhT hat die andere Grafikkarte ja auch problemlos funktioniert oder? Und nachdem du jetzt Windows neu aufgesetzt hast funktioniert wieder deine RX, richtig ?
 
Wenn die R9 problemlos funktioniert hat, ist entweder die Karte hin, es gibt irgend einen Treiber/Hardwarekonflikt, oder es ist Möglichkeit Nummer drei (zu der ich gleich kommen werde)

Du hattest die R9 im selben PCIe Slot wie die RX?
Es wurde der selbe Treiber verwendet?
Du hast auch keine Soundkarte o.ä. verbaut, die sich in Sachen Kompatibilität irgendwie mit der RX beissen könnte?

-> Karte einsenden und hoffen, dass der Ersatz funktioniert.
-> Karte beim Kumpel einbauen und feststellen, ob sie dort womöglich doch funktioniert
-> ooooder aber dein Netzteil kommt mit der RX nicht klar. Die Pure Power Serie ist nicht die Hightech Linie von BQ und das L8 nicht das beste Netzteil aller Zeiten, zudem (technisch) nicht mehr das jüngste. Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Fehler dort liegt.
 
Selber Slot und den Treiber habe ich extra deinstalliert und nochmal neu installiert als dir R9 schon drin war.

Ich glaube nicht das es an dem NT liegt...Es ging doch davor auch ?

Ich habe jetzt erstmal den Takt um 100 verringert und die Spannung beim Speicher um 100 erhöht. Mal sehen wie es nun läuft.

Habe ich dann immer noch das selbe Problem, dann werde ich Windows neu aufsetzen. Wenn das auch nicht hilft dann Reklamation.
 
Dass es davor funktioniert hat muss leider nichts heissen. Das kann sich auch erst mit der zeit äussern :-/
 
LyGhT schrieb:
Windows 7 ist drauf, läuft auch derzeit ohne Probleme (wegen den Blackscreens werde ich mich später melden weil ich noch nichts gezockt habe ^^).
Komisch ist nur, das wenn ich den aktuellsten 17.1.2 Treiber installiere es meine ganze Windows Installation schrottet (Startet windows, danach bluescreen und restartet).

Das heißt auf deutsch: Du kannst mit Deiner RX 460 kein DX12 nutzen und keine aktuellen Treiber? Das hört sich für mich eher nicht danach an, als ob Du schreiben könntest:

Diese Ganzen Probleme sind jetzt eh Geschichte, lag alles an Windows 10 =).

Na ja, ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass Deine Probleme vom Netzteil herrühren.

Dass vorher eine stromhungrigere R7-360 keine Probleme hatte, heißt ja nichts. Die konnte einen Großteil ihres Strombedarfs aus dem zusätzlichen Stromanschluss ziehen, während Deine jetzige RX 460 ihre ganzen 75 oder 80 Watt aus dem PCIe-Slot zieht.

Schreib' doch mal bitte, was Du genau für ein Netzteil hast. "Peak Leistung: 500 W, Dauerleistung: 350 Watt" heißt nicht, dass es für eine moderne Grafikkarte reichen muss. Ein Netzteil mit altem Office-Designe bietet Dir mehr als die Hälfte der "Dauerleistung" auf 5 Volt, während Prozessor und GPU ausschließlich 12 Volt nutzen.
 
Dann erklär mir mal bitte warum es bis jetzt auf Windows 7 ohne Probleme funktioniert aber auf Windows 10 völlig versagt? Außerdem ist das Netzteil ein Xilence XP500 Performance C. Ist jetzt nicht das neuste aber ich Kauf mir auch nicht jede Woche das neueste welches rauskommt... (Weil ich weiß das solche Beiträge wieder kommen werden).

Eig hatte ich nur bei Dragon Ball Probleme, aber das waren eher Spielabstürze als Bildschirmtreiber versagen, weil dann bekomme ich immer ne Nachricht. Und es würde im Ereignislog stehen.
 
Juri-Bär schrieb:
Das heißt auf deutsch: Du kannst mit Deiner RX 460 kein DX12 nutzen und keine aktuellen Treiber?
Das ist so nicht richtig. Ich nutze ebenfalls noch Windows 7. Die Treiber sind immer genau die selben (aktuell Version 17.1.2) für Win7/8/10 und DX12 bringt noch so gut wie keinen Vorteil.
Also abgesehen von 1-2 Microsoft-Exclusives verpasst man ohne Win10 noch überhaupt nichts.
 
Ich klinke mich hier mal ein. Habe ein ähnliches Problem seitdem ich vor einigen Tagen meinen Rechner sowie (nur) die Grafikkarte ausgebaut und gesäubert habe. Wieder eingebaut und Windows ohne Probleme hochgefahren. Als ich dann im Browser war, so nach ca. 10 Minuten hat sich der Rechner mit einem Soundcrash verabschiedet, aufgehängt und konnte nur mit einem Reset neugestartet werden.

Hatte dann im Crimson Control Center gesehen das sich der Treiber von 16.10.3 auf 16.6 zurückgesetzt hat. Ich natürlich den Treiber mit DDU im Safemode deinstalliert und wieder den 16.10.3er drüber gebügelt. Ich mir dann nichts weiter gedacht und einige Stunden später American Truck Simulator gestartet und nun dort seitdem das Problem dass, das Bild nach manchmal einer bis gefühlten sechzig Minuten dann freezed, der Sound im Hintergrund mit allem weiter läuft, ja sogar das Spiel weiter läuft weil ich die Effekte höre wie Autos dann auffahren usw. aber das Bild halt eingefroren ist.

Mit Affengriff dann in den Taskmanager und ATS beenden funktioniert ohne Probleme. Starte ich die Crimson Software zeigt er mir den Fehler an das dieses Programm nicht funktioniert und beendet wird. Habe jetzt schon bestimmt mehr als vier verschiedene Treiber, darunter auch den aktuellsten ausprobiert, aber immer das selbe.

Scheint das ich wohl Windows neu installieren muss, um wirklich sicher zu gehen ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme. Habe die Konfig nun seit mehr als einem Jahr ohne Probleme bis dato am laufen gehabt. Übertaktet wurde nichts und die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Hardwaredaten stehen alle in der Signatur !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verak

Also noch einer mit demselben Problem.
Bei mir hat es nach einem BIOS Update angefangen. Aber als ich auf die alte Version zurückgegangen bin, hatte ich immer noch das selbe Problem.

Schon komisch das es von jetzt auf gleich einfach nicht mehr geht. Verstehe das einfach nicht.

Wird bei dir in der Ereignisanzeige auch das mit dem Anzeigetreiber "amdkmdap" angezeigt?
 
Hatte ich jetzt nicht mehr nach geschaut gehabt. War mir jetzt auch zu blöd und hab die Kiste vor einer Stunde platt gemacht und setze sie grad wieder mit dem nötigsten auf um zu schauen ob der Fehler immer noch besteht und ich die Grafikkarte einschicken muss.
 
Okay alles klar. Dann berichte Mal ob es geht oder nicht.
 
Werde ich machen. Das komische war halt auch, das jedesmal wenn ich die Graka Treiber neu installiert hatte, ich halt auch meine Freesync Monitortreiber neu installieren muss und mir sonst immer Windows die Standard AOC Treiber zuvor nach der Grafikkartentreiber Installation installiert hatte. Nur diesmal war es so das er nur den Standard Plug and Play Monitor Treiber installiert hatte und mir das schon komisch vorkam. Nun Windows neu installiert und er geht direkt her und installierte wieder den Standard AOC Treiber. Mal weiter machen hier.
 
Zurück
Oben