Office2013 benötigt einen MAK zwecks Aktivierung

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Mein gekauftes Office2013 meldet dass es zur Aktivierung einen MAK -Mehrfachaktivierungsschlüssel- benötigt.

Wie kann ich dieses umgehen und eventuell telefonisch aktivieren lassen. Auf den Microsoftseiten wurde ich nicht fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Office Version gekauft und was hast du bezahlt? Das hört sich nach einer Volumenlizenz für Unternehmen an.
 
Jup, Volumenlizenz. Benötigt einen MS Key Server im lokalen Netz. Falsches Produkt gekauft, kein Support seitens MS. Wende dich doch bitte an deinen Verkäufer, du wolltest bestimmt keinen Volumenkey sondern eine legale Einzellizenz.
 
Hat es 10 € gekostet? Dann weißt du jetzt ja auch warum :evillol:.

Falls nicht, kann dir der Verkäufer sicher weiter helfen. Denn umgehen kannst du das nicht, den MAK brauchst du, wenn verlangt.
 
Wenn ein MAK verlangt wird, dürfte es sich wohl um eine Volumenlizenz zu handeln. An solch eine Volumenlizenz kommt als Privatanwender im Normalfall nicht so ohne weiteres dran, weil Unternehmen vorbehalten.

Wo hast dein Office 2013 gekauft und zu welchem Preis?
 
Vor allem scheint er es dann ja komplett ohne Key gekauft zu haben...

Samurai76 schrieb:
Jup, Volumenlizenz. Benötigt einen MS Key Server im lokalen Netz.

Nö, der MAK ist gerade dafür da, eine Volumenlizenz auch ohne einen KMS zu nutzen.
 
dummerweise bei eBay für € 60,- gekauft. Zum Glück per Paypal bezahlt.

Wenn sich der Verkäufer auf meine Anfrage nicht meldet werde ich eBay und PayPal informieren.
 
Zurück
Oben