Virus killen? PC fährt laufend runter!

Mad0815Max

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
65
Hi Leute,

hab auf einem Rechner meiner Freundin nen Virus, der den Rechner ständig runterfahren lässt - was ein aufspüren und killen somit unmöglich macht.

Gibts nen Viruskiller, den ich z.B. als Boot-CD ins Laufwerk stecke, und der mir den Virus killt, bevor Windooof überhaupt hochfährt??

Wie könnte ich den Virus sonst noch killen - ohne den PC zu formatieren - es müssten nämlich einige Daten "gerettet" werden.

Ich hab mir schon überlegt, die Platte auszubauen und in meinen PC als zweitplatte einzubauen ... aber wenns blöd läuft fang ich mir den Virus auf meinem PC auch noch ein und dann habe ich ein riessen Problem!

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
 
AW: Virus killen??? PC fährt laufend runter!

saug dir mal den stinger und spiel in ein,dann durchlaufen lassen am besten im abesicherten Modus.ja dann sollten alles Updates installiert werde!!!!
Andreas
 
AW: Virus killen??? PC fährt laufend runter!

Das ist der ganz normale Sasser Virus. Du solltest als erstes Windows auf den neusten Stand bringen, bevor du irgendetwas im Internet machst.

Gib jetzt einfach bei Start/Ausführen "shutdown -a" ein! Dann schnell sp2 für xp drauf mit allen Updates. Und den Virenscanner nicht vergessen. Ich empfehle www.bitdefender.de
 
AW: Virus killen??? PC fährt laufend runter!

sasser virus ist es, wenn ein kleines fenster mitten auem dem schirm aufgeht und was mit lsass.exe oder so zu lesen ist. außerdem werden die sekunden bis zum shutdown heruntergezählt.

ist das so ???
 
AW: Virus killen??? PC fährt laufend runter!

ja korrekt, das ist der Virus. Mach es wie oben beschrieben und dann ist alles wieder in Butter. Alternativ gibt es Linux-Life-CDs die Virenscanner mit drauf haben, meißt auch bei PC-Zeitschirften mit dabei.
 
kannst auch den RPC-Dienst im Windows deaktivieren, das bringts aus
 
Zurück
Oben