• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Kleines Resümee von Resident Evil 7 PC

Jo, so war es in der Tat. Das Game kann echt gut aussehen.

Backtracking :
Also ich muss sagen, das es Games gibt, wo es schlimmer ist. Geht so muss ich sagen.

Itemmanagement :
Stimmt ! Also um wirklich alles einzusammeln, muss ich schon zwischendurch 3-4x zur Kiste rennen, platz machen, den restlichen Kram einsammeln und wieder zur Kiste.

Aber so soll es ja auch sein. Künstliche Inventarknappheit, damit man ganz genau überlegt, was man mitnimmt und was nicht. Machts eben noch schwerer.

Aber echt heavy, wie (mich persönlich) das Game ins kalte Wasser geworfen hat. Also im Haus, als (achtung Spoiler) der alte da die ganze Zeit hinter mir her war, bis ich diese Luke fand... Bin beim ersten Versuch gestorben. Bin ja ständig nur im Kreis gerannt :D :D. Warum tue ich mir solche Games nochmal an ?
 
Das Spiel ist der Wahnsinn. 88% Spielespass von mir.
 
Habs durch O_o.
Jawoll. Von mir eine glatte 90 von 100
 
Ich bin demnächst mal für längere Zeit alleine, da meine Frau geschäftlich unterwegs sein wird. Ich glaub ich hol mir 'nen Kumpel an die Seite, dann betrinken wir uns und quälen uns zusammen durch :D
Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^
 
Gute Idee. Genau das selbe habe ich bei Outlast gemacht. Mit nem Kumpel gemeinsam durch :)

Muss auch sagen, jetzt wo ich es durch habe, stelle ich mir gerade vor, wie das mit VR rüberkommen muss :D....Krank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain Mumpitz
bezüglich Mumu sein und Horrorspiele kann ich nur zu "Emily wants to play" raten. mir geht ja nie leicht die muffe aber bei dem spiel hatte ich gänsehaut vom ersten moment an. kinderlachen und diese atmosphäre. wahnsinn. kann ich keine 10 minuten am stück spielen.
RE7 is dagegen ein sonntagsspaziergang. klar gibts da einige stellen mit jumpscares. (SPOILER) das ende vom MIA-Video war für mich so ein punkt bei dem klar das herz leicht verrutscht.

mal ganz blöde gefragt. warum tut man sich lets plays an und kennt damit schon das halbe spiel und macht sich so die schönen gruseleinlagen kaputt?

@topic
habs am vergangenen WE auch durchgespielt. das backtracking wird ja nochmals verschärft wenn man den erfolg haben will in dem man die kiste nur maximal 3x aufmacht. sowas is heftig.
auch wird das backtracking verdammt uninteresant wenn man sich den 4 stunden durchzock erfolg holen mag.

wobei ich ca 7h zeit brauchte zum durchmarsch und mir dabei zeit lies. ich fand allerdings auch nicht alle gegenstände.

hat die Albert-01 nur 3 schuß und woher bekomm ich da mun? fand keine in der bisherigen zeit im zweiten durchgang.
 
Ich seh mir im normalfall nie Let's Plays an, wirklich nie. Aber bei RE7 musste ich einfach wissen ob es überhaupt etwas für mich ist, oder nicht. Ausserdem kannte ich die Demo auch schon von Youtube Videos, aber als ich sie selber gespielt hab, war's etwas komplett anderes.

Es wird mich trotzdem noch immer packen, wenn auch nicht mehr ganz so hart wie's unvoreingenommen der Fall gewesen wäre. Aber ich seh mir nicht alles an, das muss ja dann schon auch nicht sein ^^
 
Ich glaub, die Albert nutzt Pistolenmunition
 
Die Albert ist die stärkere Pistole die man im Wohnwagen erkaufen kann? Wenn ja, dann hat die ihre eigene Munition
 
Ne, das im Wohnwagen ist die Magnum. Die Albert bekommt man am Ende. Ist ne stärkere Pistole, die Pistolenmunition nutzt. Aber ich bezweifle stark, das die Albert so stark wie die Magnum ist.
 
nope afaik nutzt die albert keine pistolen mun. bis zur magnum hab ich den zweiten durchlauf noch nicht und kann daher keine angaben machen. details dazu kann ich spätestens morgen abend liefern wenn ich weitergezockt hab. heut fehlt mir der nerv.
 
Die Magnum hat ihre eigene Munition, die man finden kann. Okay, danke für die Info mit der Albert.

Edit : Die Albert nutzt bei mir zu 100% Pistolenmunition. Keine andere Munition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Spiel gut, aber auch harmlos. In etwa vom Level vergleichbar mit einem Dead Space und ganz weit weg von einem Outlast oder einem Alien Isolation. Wer es mal ohne Geblubber vom Spieler sehen möchte, ich habe mein Gameplay aufgezeichnet und auf Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/RxAzTJJkm_g
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlast ist auch sehr sehr übel :D. Toppt Resi auf jeden Fall.
 
amorosa schrieb:
Die Albert nutzt bei mir zu 100% Pistolenmunition. Keine andere Munition.

kann sein. aus angst vor mun mangel hab ich noch keinen schuß abgefeuert. wenn die aber tatsächlich pistolen mun frisst, dann hat man ein leichtes damit die gegner zu killen.
thx für die info

€dit
grad getestet.
die Albert frisst tatsächlich pistolen mun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher freigeschaltet:

Kreissäge, Walkingboots, Röntgenbrille, unendlich Munition, beide Schriftrollen der Verteidigung, Albert-P01

Mir fehlen noch zwei Achievements: Einmal alle antiken Münzen auf Irrenhaus und einmal das Spiel durchspielen, indem man maximal drei mal die Inventarbox öffnet.

Mein Fastrun betrug 2 Stunden und 24 Minuten. :D

Mit der Röntgenbrille ist zumindest das eine Achievement nicht schwer. Doch bei der Inventarbox habe ich beim ersten Mal leider einen Fehler gemacht. Leider gibt es genau drei MUSS-Openings der Box.

PS: Die Magnum ist stärker als die Albert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Spiel auch wirklich gut, ich habe mich selten so "gegruselt" mit Kopfhörer im dunklen raum ein Spaß ^^
 
SKu schrieb:
PS: Die Magnum ist stärker als die Albert.

aber für die magnum kannst keine mun craften. daher lieber die albert und auch die münzen eher in die aufwertungen investieren.

hut ab für die 2h24. respekt.
ich geh sowas immer gemütlicher an. hab eben das 2te ende durch. muss mal den schweregrad erhöhen.
 
DarkInterceptor schrieb:
aber für die magnum kannst keine mun craften. daher lieber die albert und auch die münzen eher in die aufwertungen investieren.

hut ab für die 2h24. respekt.
ich geh sowas immer gemütlicher an. hab eben das 2te ende durch. muss mal den schweregrad erhöhen.

Ja, es sei denn du hast infinite Ammo.
Ich habe das Spiel jetzt in 1:46 durchgespielt. Ist derzeit mein persönlicher Rekord.
 
Also ich habe RE7 einmal auf einfach durch in 9 Stunden und das Zweite mal jetzt auf normal in 5 Stunden. Ich finde das Game ist das beste RE das ICH bis jetzt gespielt habe und ich habe alle gespielt. Das Game ist nur leider zu kurz für mich und die Endgegner sind mir teilweise zu einfach, aber dafür gibt es ja dann den schwierigsten Modus ;) Atmosphäre und Horror sind 1A, hab mich einige male erschrocken, das ganze in VR könnt ich mir gar nicht vorstellen, wöre dann zu krass. Verstehe aucg gar nicht was alle rum meckern, das das nix mehr mit RE zu tun hat. RE7 ist meiner Meinung nach ein Neuanfang und da kann man nicht sofort zu Umbrella Corp. Übergehen..wir wurden hier extremst gut eingeleitet und man bekommt ja noch mit das Umbrella Corp was damit zu tun hat ;) ich bin echt auf den nächsten Teil gespannt und freue mich darauf. Super game und ich kann es nur jedem empfehlen..90/100 punkten.
 
Zurück
Oben