News Neue Trojaner nutzen Sonys Kopierschutz aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Man kanns gewissermaßen auch so hinschreiben: Es sind alle Windows-Betriebssysteme betroffen, nur der Rest nicht. rofl

War eh nur ne Frage der Zeit, bis das kommt, was kommen musste.
 
Da sind sie wieder unsere Trittbrettfahrer! Naja, wenn man selbst in den Nachrichten darauf hinweißt, dass es möglich ist XCP auch anderst zu nutzen! Tz, tz, tz....​

Grüßle,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub sony kriegt immer mehr Problemme wegen ihres Kopierschutzes.
Geschiet ihnen recht. :king:
 
@4

Hat nur einen Haken, bei Mac OS X ist es nicht möglich, Software zu installieren ohne das der Benutzer es merkt. Das ist ein "Windows only" Feature. ;-)

Wenn nach dem Admin Passwort gefragt wird, dann ist es JEDEM Mac User bewußt, das Software installiert wird. Wenn dieser Dialog nach dem Einlegen einer CD auftaucht, dann ist es JEDEM Mac User klar, das hier etwas sehr faul ist und er kann das Ganze sofort stoppen.

Ich hoffe, es ist jetzt jedem klar, das ein Kaufboykott von Kopierschutz CDs etwas ist, an das sich jeder halten muß. Nur so können wir diesen Schwachsinn stoppen. Sony BMG hat einen Totalboykott verdient. Lassen wir sie unsere Macht spüren. Ohne unser Geld sind sie weg vom Fenster. Macht allen die ihr kennt klar, das es notwendig ist, hier drastische Schritte zu setzen. Sonst hört diese Belästigung ehrlicher CD Käufer nie auf.
 
In den Nachrichten (N24/CNN/usw) bringen sie aber schon die ganze Zeit, dass Sony trotzdem nächstes Jahr den Kopierschutz XCP in Europa komplett einführen will...

...bei so heftiger Kritik - ist Sony entweder sehr sehr mutig oder nur dumm! Ich pers hoffe, dass sie so intelligent sind und noch die Handbremse ziehen! Das könnte sonst böße ins Auge gehen für Sony!

Gruß,
Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AHHHH :D :p
Bitte nennt das Tool richtigerweise XCP
Ich hab schon riesen Schreck bekommen :.(
Der XCP ist von Shuttle und kein Programm, sondern steht synonym für die "besten" Barebones. :D
 
Sony spielt gewaltig mit dem Feuer - mehr fällt mir dazu nicht ein :mad:
 
Glaube nicht das Sie das veröffentlichen werden, da sie in .ita und usa bereits verklagt wurden.
Beweise gibt nun auch das ihr Tool Sicherheitslücken in das System einschleust.

Schätze mal das sie vor Gericht dann verlieren und ordentlich zahlen dürfen, ebenso das ihr tool Rootkit verboten wird.
 
@11:

oO Häh? Du sagst nennt sie XCP und nicht XCP? oO. Falls du es anders meinst: Die Shuttle-Barebones heißen XPC! :D
 
Ich hoffe, die müssen alle CDs mit dem Schmarn zurücknehmen und Ersatz stellen.
Und eine gewaltige Geldstrafe würde ich dazu noch herzlichst begrüßen.
 
Das wird sich aber nicht gut auf den kauf von cds auswirken (ich meine diese ganze geschichte). Da werden doch die ehrlichen kunden verscheucht und raubkieren ja quasi schon gefördert. Das wird ein böses ende für sony haben und es sollte bessere möglichkeiten geben raubkopierer zu fangen und zu bestrafen.
 
Gleich ne Anzeige gegen SONY
 
Also Computerbase wieviel hat MS euch gezahlt für die Kampagne die hier seit dem wochenende gegen sony läuft ? was is denn mit der neuen xbox360 gibts da keien negativ schlagzeilen ?? meint ihr der dreck hier is objektiv ???
 
hat microsoft auch so nen schei** kopierschutz, welcher PCs sehr anfällig auf trojaner und andere viren macht?
nein
es ist die aufgabe von CB uns aufm laufenden zu halten, und was wir hier schreiben, ist allein unsere meinung.

MfG boogeyman
 
Zurück
Oben