• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 4: Xbox und PC spielen ab jetzt gegeneinander

@Voodoo_Freak

die guten konsolengamer brauchen kein auto-aim. ich war überrascht wie präzise mein kollege overwatch auf der ps4 zockt. ich hätte schon lange einen fingerkrampf ;D
 
Sollte unbedingt für FIFA eingeführt werden, da besteht kein nämlich kein Unterschied, auch PC-Spieler spielen es mit Controller.
 
Faszinierend die Steam zahlen, nur ist Gears of War 4 bisher UWP exclusiv und nur im Windows Store zu haben, darum spielt es auch keine Sau aufm PC.
 
Coole Sache. Wird zeit das mehr Spiele den Weg gehen.
 
Sehr coole Sache. Das einzige was mich bisher vom Kauf von GoW4 zurückgehalten hat, war die geringe Spielerzahl auf dem PC(und dass es nicht auf Steam verfügbar ist). Jetzt ist es deutlich attraktiver.

Allerdings sehe ich für Konsoleros kaum Chancen gegen einen geübten PC-Spieler.
 
Bei FIFA 18 wär's wirklich Nice!
In RocketLeague funktioniert CrossPlay zwischen PC und PS4 aufjedenfall richtig Gut!
Dort hat, Ebenso wie bei FIFA, Jeder die Selben Vorraussetzungen (Controller!)
 
Ein Traum wird wahr, langsam aber sicher :) jedoch finde ich das PC Spieler einen großen vorteil haben mit Maus und Tastatur gegenüber eines Controller, also ich kann kein Ego-Shooter mit Controller spielen.
 
Alex Große schrieb:
Ein Traum wird wahr, langsam aber sicher :) jedoch finde ich das PC Spieler einen großen vorteil haben mit Maus und Tastatur gegenüber eines Controller, also ich kann kein Ego-Shooter mit Controller spielen.
Da gebe ich dir recht, aber manchmal ist das Auto-Aim der Controller auch nen bisschen unfair, weil es dich z.B durch eine Wand oder einen Busch anvisiert. (was eigentlich nicht sein sollte, aber trotzdem manchmal passiert)
Dennoch würde ich mir auch mehr Cross-Play wünschen :)
 
Mir würde es eher gefallen, wenn dies nur funktioniert, wenn man auf dem PC auch mit einem XBOX Controller spielt.
Also das Maus- und Tastatureingaben während des Spiels, gesperrt werden.
Dann wäre es immer noch fair und man könnte zusammen spielen.

Aber auf dem PC sind echt wenige die GOW Online spielen. Das Matchmaking hatte echt lange gedauert...
 
D4rk_nVidia schrieb:
Mir würde es eher gefallen, wenn dies nur funktioniert, wenn man auf dem PC auch mit einem XBOX Controller spielt.
Also das Maus- und Tastatureingaben während des Spiels, gesperrt werden.

Diesen Shitstorm will niemand auslösen. Wir PCler sind sowieso schon am lautesten und die ersten die sich beschweren. Was glaubst was da los wäre wenn ein Publisher daherkommt und vorschreibt welches Eingabegerät man verwenden darf...

Und was machen wir umgekehrt, bei Spielen wo man mitm Gamepad nen Vorteil hat? Den PClern sagen "kauf dir halt n Gamepad"? Oder die Konsolen dazu zwingen, Tastatur+Maus zu benutzen?
 
Zurück
Oben